Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser44
hallöchen alle miteinander..

so, in nem anderen fred hier ist die frage aufgekommen ob es denn eine 2 in 1 anlage gibt für die fmx?!

vielmehr wollt ich das wissen :D
habt ihr da schon mal was gehört oder sogar gesehen?

wenn ja.. hier rein damit..
By ArchivUser2
das wäre bestimmt nicht förderlich für die leistung. da fehlt es dann an volumen. schaut mal in die aktuelle entwicklung im sm oder mx. da geht der trend zu 2 esd.
By ArchivUser44
aja.. ich hab mal gelesen, dass die leistung bei 2 in 1 oben raus "steigt", aber untenrum nicht mehr so viel wumps ist?!
Zuletzt geändert von Pjod am 31.01.2006, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser2
o.k., dann werden wir mal konkret.
fast alle werksmotorräder von ktm beim supermoto sind mit 2esd ausgestattet.
die neue crf250 (mx-honda), die sicherlich nach höchstleistung bewertet wird, hat 2esd!
achja, viele strassenzugelassen 1-zylinder haben 2 esd, weil damit (bei moderatem lärm) mehr leistung zu erzielen ist.
die 2-1 kosten sicherlich leistung. die gewichtsersparnis liegt, im vergleich zu einer leo mit 2 esd, bei einem esd also ca. 4 kg. das ist quasi nichts. super-b's xt ansatz (-10 kg) geht wahrscheinlich von der originalen anlage aus. der vergleich mit einer zubehöranlage wäre interessant.
By ArchivUser44
aja.. hört sich irgendwie logisch an:D vom aussehen her find gefallen mir ehrlich gesagt auch 2 esd besser als nur 1er. hat irgendwie was magisches find ich! *sabber*
By ArchivUser30
also bei der xt liegt der große gewichtsunterschied daran, dass die krümmer original unter dem motorrad entlang laufen - bei der 2-in-1 ist das nicht der fall. d.h. man hat schonmal einiges weniger rohr.
dazu kommt ein esd weniger.

was die leistung angeht: in der tourenfahrer(glaub im dezember) war ein ausführlicher test erschiedener anlagen.

die 2-in1 anlage von otr brachte mit einem akrapovic(?) esd immernoch ein kleines leistungsplus. es ist also möglich.

eine 2-in-1 anlage für domi oder slr gab es mal von egu - finde es aber nicht wieder :-/
By ArchivUser40
Das ist ja ne ganze Menge Zubehör für die XT,mal sehen obs dieses Jahr auch etwas mehr für die FMX gibt...
By ArchivUser28
Was, noch weniger als 38 Pferde aus 650ccm mit einem ESD?
Das ist aber ein Kunststück :D ;)
Zuletzt geändert von PaulRummel am 01.02.2006, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

und ich kann bestätigen dass du die FMX auf j[…]

Was hast du bezahlt? Und hast du eine Adresse wo m[…]

Lenker & Lenkerhöhung

ich habe aktuell SW Motech Erhöhung + Ori Len[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei