Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser169
#16244
Bei meiner ist ein 45 montiert. Hat der Vorbesitzer machen lassen, inclusive Kette und Ritzel. Drehr aber auf der Landstraße schon ganz schön hoch....
By ArchivUser88
#16245
Riddler du musst da sehr aufpassen...
Man kann nicht einfach sagen ich spar mal ein paar Euro und nehm ein großes Kettenblatt.
Du solltest nämlich bedenken das jede Kette nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Wenn du Pech hast kann sie dir irgentwann reißen und die Folgen sind dann nicht ohne... :rolleyes:
6000 km ist sehr wenig- du solltest auf deutlih mehr Pflege achten! Meine hat 14 tkm gehalten.
Zudem solltest du schauen ob die Kette nicht unterschiedlich gelängt ist und natürlich das Motorritzel anschauen wie die Zähne aussehen. Zur Not empfehle ich dir ne KFZ Werkstatt aufzusuchen, dass die sich die Kette anschauen
Denn lieber ne neue Kette (passend mit der gewünschten Übersetzung) als nachher Verletzungen oder gar nen Unfall verursacht zu haben...
By ArchivUser147
#16246
Hi,

@Hondafan Du hast mich falsch verstanden! Ich will kein großes Kettenblatt weil ich ne gelängte Kette habe! Die wird super gepflegt und sieht auch perfekt aus ist in perfektem Zustand! Ich möchte dass die Maschine kürzer übersetzt ist denke aber dass 45z zu viel sind und nicht unter meine noch nicht so stark gelängte Kette passen! Ich will halt einfach ein 44 Blatt! Gibts denn soeins?

@Choice: Ich hab gelesen Du würdest 2Zähne kürzer als Serie fahren! Hast Du ein 44z Blatt oder ein 43z Blatt und 13 Ritzel?

Viele Grüße

FMXRider
By ArchivUser88
#16247
Ja ok das klang so..."6000 km aber willst keine neue Kette drauf machen"
Ich dachte die wär nach 6000 schon am Ende laut Scala ;)

Trotzdem sollteste mit der Kette vorsichtig sein und sie nich mehr sooo lange mit dem neuen Kettenblatt nutzen ;) Will ja das dir nix passiert!
Ich glaube es gibt kein 44Z. wie ich es mal von choice erfahren habe. entweder 43 oder dann 45...
By ArchivUser30
#16248
Da war was, richtig.

Gibt 43 und 45, wobei das 43 mit originaler Kettenlänge passt, für's 45 sollte sie schon etwas länger sein.

Ich hab das 43er, das ist schon ganz okay, aber kein riesiger Unterschied.
By ArchivUser88
#16249
Jupp, also ein 44er wäre natürlich perfekt klar... mit nem 43er fährt man sicherlich auch gut vor allem weil sie bei 110+ km/h nich übermäßig hoch dreht. Ein 45er wär mir echt zu krass.
8)
By ArchivUser147
#16250
Hmm ok vielen Dank für die Antworten!

Danke dass Du Dir Sorgen machst @Hondafan ;)

so aber was mach ich nun? nur 43er hinten oder auch dazu noch ein 13er Ritzel? Hab gehört dass bei nem 13Ritzel die Kette leicht schleifen kann!?

Nochmals Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Rider
By ArchivUser88
#16252
Warum nich gleich ein 30er dann schaffste gut und gerne 200 bei moderater Drehzahl :D

Achtung Spam!! *ggg*
Ich lasses original. Durch ABP II hab ich denk ich mal genug dampf...Ich würde dann höchstens in Erwägung ziehen ein etwas kleineres kettenblatt zu fahn...
Wolfi, berichte mal von den einzelnen Speeds die in welchem gang gehen ohne das die kette schlägt. Nicht das man bei 55 noch im 3. juckeln muss...
By Gast
#16253
Das ist ja die Sache: Ich hab mir das Ding beim Choice bestellt, muss es mir dann noch einbauen ! Ich erhoffe mir weniger Verbauch und etwas humanere Drehzahlen weil ich dann teilweise nicht mehr so hochtourig unterwegs sein muss ! Fahre übrigens in etwas dein Leistungs-Setup :D
Ich nehm ja ein Kleineres, kein größeres wie die anderen. Original sinds ja 42 Zähne, ich will 40: Sollte in Verbindung mit nen anderen Ritzel vorne ca 15 km/h bringen, damit läuft sie dann ca. bissl über 180. Mal gucken wies läuft ...

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei