Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser139
#24331
...im Wartungsplan steht aber bei der 6000er das die Bremsbeläge gecheckt und ggf. ausgewechselt werden müssen!!!...

...ich weiß nun nicht ob der Händler/die Werkstatt daraufhin Rücksprache halten MUSS um diese Arbeiten auszuführen!!!...

...weil im Plan sind sie vorgesehen und somit unter "normale Inspektionsarbeiten" abzubuchen!!!...

...aber wenn ich jetzt mal grob an meine 12000er denke und etwas hochrechne wäre ich ja wohl auch auf diese stolze Summe gekommen wenn ich nicht vorher gesagt hätte "Bremse und Kerze bleiben wie sie sind"!!!... ?(
By ArchivUser94
#24332
Zitat:
ArchivUser139 schrieb am 26.03.2008 20:09
...im Wartungsplan steht aber bei der 6000er das die Bremsbeläge gecheckt und ggf. ausgewechselt werden müssen!!!...

...ich weiß nun nicht ob der Händler/die Werkstatt daraufhin Rücksprache halten MUSS um diese Arbeiten auszuführen!!!...

...weil im Plan sind sie vorgesehen und somit unter "normale Inspektionsarbeiten" abzubuchen!!!...

...aber wenn ich jetzt mal grob an meine 12000er denke und etwas hochrechne wäre ich ja wohl auch auf diese stolze Summe gekommen wenn ich nicht vorher gesagt hätte "Bremse und Kerze bleiben wie sie sind"!!!... ?(

es steht drin I inspizieren, kontrollieren und im Fall des verscheißes wechseln...!!!
des is ne gesonderete Position auf nem Auftrag!!!

du zahlst ja meinetwegen die Zeit für die inspektion
und dann als zusatz die Zeit für den austausch...!!!
Stell dir vor du gibts dein möp ab und der wechselt dir alles durch , was an verschleißteilen is...
ja kupplung wa fällig,
Ja bremsflüssigkeit hatt auch schon nen zu hohen wasseranteil
Ach und dann is mir noch aufgefallen, Das n neuer Kettensatz fällig war...

nicht ohne Rücksprache!
DU unterschreibst bei abgabe(so kenn ich das die positionen die du besprochen hast)
und zu inspektion gehört die Kontrolle aber nicht der Austausch der Beläge!!!
By ArchivUser611
#24333
jo, ich denke auch das er hätte vorher Rücksprache halten können. Bei jedem Auftrag werden immer die persönlichen Daten eingetragen und wenn es der HH ist wo man öfters hingeht, hat er die nötigen Daten auch im PC. Somit wäre es doch ein leichtes gewesen mal eben das Telefon zu benutzen (wir leben immerhin im 2100 Jahrhundert), darum würde ich auch darauf tippen das er nur mehr Kohle machen wollte und das würde ich ihm nicht durchgehen lassen....... :(
By ArchivUser158
#24334
wenn ich jetzt so nachdenke glaube ich einfahc das er das motorrad in einem optimalen zustand haben wollte...

weil da stand ne cbr 600 f zu ferkaufen ne gebrauchte und mein vater hat interesse gezeigt und hat einfach aus neugier mal gefragt was er drauf zahlen müsste wenn er die fmx da läst und sich die cbr holt... und haben da halt nen preis ausgerechnet...

ich denke einfach das der typ die fmx haben wollte für 2900 und nichts mehr selbst zahle wollte und die cbr für 5700 abgeben wollte an mein dad
By ArchivUser638
#24335
hmm also ohne Absprache kannst du auf jeden fall anfechten!

die könn ja nicht machen was sie wollen! aber wenn du es unterschrieben hast ist es assi.. dann hast du Pech!


naja wenn ich das alles höre .. ohhhh man....

ich war noch so am überlegen ob ich die hinbringe oder alles selber mache!


aber ich bin jetzt bissel unsicher....
bei sonen preisen...

wobei ja ne laufende und sichere Maschine besser ist als das sie nachher schrott ist xD
By ArchivUser139
#24336
...kleine aktuelle Story von meinem Chef dazu...

...der hat seinen ML zur Inspektion gebracht...

...als er ihn wieder abgeholt hat haben sie ihm die Bremsklötze und Scheiben (alle 4!!!) gewechselt OHNE Rücksprache!!!...

...machte dann Summa Summarum 850 € für die Aktion plus normale Inspecktion!!!...

...mein Chef natürlich gleich mit Anwalt gedroht und nach langem hin und her hat er neue Bremsen für LAU in der Karre!!!... :D
By ArchivUser588
#24337
Klingt irgendwie komisch das mit der CBR 600
Glaube nciht das der das extra dafür gemacht hat.

Musst auf jeden Fall die Rechnung anfechten!
Bisschen Druck bei denen machen und dir ganz genau die Rechnung angucken bzw. den Auftrag...

Kann ja nicht angehen, dass du das einfach hin nimmst und der Händler denkt er kann das mit jedem machen...

Wer weiß. Mit bisschen Glück hast du auch neue Bremsen für lau... =)

Diese "Schraube" ist die Achse vom Hilfs[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei