Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser158
hallo liebe gemeinde

hab gestern meine fmx zur 6000 gerbacht...

ein neuer reifen musste her aber das wusste ich aber den wollte ich selber einbauen...

reifen hat 126€ gekostet und die 6000 sollte 120 - 130 € kostet also so um die 256€...

und asl der HH mich heute anrief hat mich etwas der schlag getroffen...

er will jetzt 350€ weil er die bremsen hinten gewechselt hat...

er hat ja nochnicht mal gefragt ob ich die gewechselt haben will...

ok wenn sie runter sind müssen sie neu aber das hätte ich locker selber machen können...

und für neue bremsklötze 100€ ????

ist das nicht etwas viel ????
By ArchivUser139
...und ich dachte meine 12000er war mit 255 Euro schon teuer...

...aber meinem HH hätte ich für JEDEN einzelnen Cent von den 350 Talern eins aufs Auge gegeben...

...scan mal die rechnung ein und stell sie mal hier online...

...bin gespannt wie die "Details" aussehen...
By ArchivUser652
bremsbeläge hinten

kosten ca 29€ inkl versand.. das ist aber kein thema da du ja eh das hinterrad raus machen müsstest...

Oder hat er die scheibe gewechselt mit bremsbeläge?? was aber unmöglich sein kann , das würde man ncihtmal schaffen mit der vorderrad bremse... das die scheibe so extrem verschleist...
By ArchivUser652
es müsste keins raus weil du einfach den bremssattel lösen könntest.. aber so wäre es einfach , einfacher...
naja egal.. trozdem ist die rechnung zu teuer
By ArchivUser94
Normal unterschreibst du nen Werkstattauftrag, auf diesem stehten Posiitionen.
Es drüfen nicht einfach Positionen ohne Rücksprache auf Kosten des Kunden hinzugefügt werden.
Des wärs ja noch....
Gut es sind sicherheitsrelevante Teile, trotzdem rechtfertigt des nicht einfach den Tausch.
EINE RÜCKSPRACH MUSS ERFOLGEN

Ich würd mich erstmal weigern zu Zahlen.
Hatte den Peugeot von meinem Dad auch letztens erst in der Werkstatt, die meinten die Bremsen vorne wären fällig, sammt scheiben!
Hab zufällig nen Tag vorher selbst gemessen und die hinteteren gemacht weil die fällig waren. Und TÜF anstand.
Naja hab dann gemeint ne wird nicht gemacht, und wenn ihr mient das ich die nicht durch Tüf bekomm bei euch geh ich halt wo anders hin.
War heut beim Tüf, die teile hatt ich auch schon bestellt nur nich eingebaut. Angeschaut hab ich die Bremsen vorher auch noch mal ganz genau....
Glaubt ihr das der was wegen den Bremsen gesagt hat?
Nein...Werte iO Scheibenstärke iO ....
Die wollen Geschäfte machen des ist alles.
330€ hätt mich der spaß gekostet, die teile online kosten 120€

Wichtig ist das du weißt, ob deine Bremsen noch iO gewesen wären, weil wenn du jetzt hingehst und sagst ich will die alten sehen, zeigt er die irgenwelche ausem Schrott, oder macht sie unbrauchbar.....
Weiger dich des zu ´zahlen!!!

SO NICHT!

Hallo zusammen, habe schon viel hier im Forum gel[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei