Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
[quote='super-b',index.php?page=Thread&postID=80282#post80282]Ich hab gehörts, in Bayern gibt's sowas schon! :P[/quote]...solange keine Beweise offen kund getan werden glaub ich garnix!!!...

...oder das Biest ist zu schnell für Kameras!!!... :P
Es gibt schon in anderen Ländern E85, bzw. fast reinen biospritt!
Nur in Deutschland wird des ned zugegeben, dass des prima funktioniert mit den Fahrzeugen.
Und warum??! Weil biospritt bis ca. 2015 mein ich steuerbefreit ist. :) Danach vertragen des alle Fahrzeuge problemlos glaube ich. :D :D

Zum Thema E10, bzw. ne besser doch gleich E85 und leistungsverluste!??
Ich glaub nich drann, siehe hier, musste zwar extra abgestimmt werden,aber der fährt entweder mit E85 oder V-Power, anscheinend hat des Biozeug mehr Oktan?!

http://www.youtube.com/watch?v=NrVEn96E ... re=related

gruß chris

Ich tanke zur Zeit mit dem AUto nur noch Super + (weil kost gleich viel) schade das er eig kein Super + bruacht, aber solangsam lohnt es sich eins zu kaufen wo Super + schluckt. :D
Bzw. so nenalten Benz 190 wo man einfach Salatöl rein schütten kann, ist doch auch BIO oder nich!?
By Pjod - Fährt FMX
[quote='FMX Fan',index.php?page=Thread&postID=80303#post80303]Und warum??! Weil biospritt bis ca. 2015 mein ich steuerbefreit ist. :) Danach vertragen des alle Fahrzeuge problemlos glaube ich. :D :D[/quote]

Ich verstehe dich nicht. ?(
[quote='Pjod',index.php?page=Thread&postID=80309#post80309][quote='FMX Fan',index.php?page=Thread&postID=80303#post80303]Und warum??! Weil biospritt bis ca. 2015 mein ich steuerbefreit ist. :) Danach vertragen des alle Fahrzeuge problemlos glaube ich. :D :D[/quote]

Ich verstehe dich nicht. ?([/quote]Ich meinte damit, dass es wenn dann endlich Steuern auf den Biospritt draufgeschlagen werden dürfen, die ganze Sache mit den versch. Fahrzeugen kein Problem mehr darstellen wird. :)
Hiermit meine ich dann z.B. E85, oder E95 was im vergleich zu Super sogar ein besserer Spritt ist, weil verbrennt besser, hat mehr Oktan ich meine iwas um die 110ROZ sogar und verbrennt mit anderen Temps. dadurch kann man mehr Leistung rausholen. :)
Die Autoclubs wie A**C usw. sagen aber nat. (stehen ja auch hinter den tanken) das Bioethanol nix gut ist. ;)
By Pjod - Fährt FMX
Achso ok. Das ist doch bis dato größtenteils sowieso noch Spekulatius. Schaun mer mal wie es in ein oder zwei Jahren um das Thema steht. Nichts wird so heiß gegessen... ihr kennt den Spruch. ^^

Am Ende erreichen sie sogar noch ihre selbsternannte CO2-Einsparung, weil sich weniger Leute den Sprit leisten können, da Super und Super+ gleich mit raufgehen. Verbrecherbande. :thumbdown:
Ja, der Preis von E10 ist ungefair der vom alten Super und Super wurde um 5Cent angehoben!!
Schweinerei das alles!

Ich frage mich nur ehrlich ob man mit dem Biospritt der Umwelt so helfen kann, weil weniger CO2 und sauberer und so...
AABBER wie sieht es eigentlich mit den großen Flächen aus, auf denen man diese Pflanzen erntet? Da Wird wohl wieder Wald (evtl. Regenwald) dran glauben müssen und das ist dann für die Umwelt gut?!!
Nunja, es lässt sich über alles streiten, aber ich weiß auch nich recht was ich von den Argumenten "schonender" halten soll.
Den Autos macht es eigentlich nix, fahren ja genügend mit dem E85 rum, auch Busse mit E95. Nur ob es halt langfristig gut für die Umwelt ist?
Ich meine gut für die Umwelt ist garnix wenns dreck und lärm macht ,aber ich denke ihr wisst was ich meine. ;)
By Pjod - Fährt FMX
Um es mit den Worten von Dieter Nuhr zu sagen:
Wir müssen die Natur schützen! [lacht] Als ob die Natur unseres Schutzes bedürfte. Im Bedarfsfall wechselt die ein paar Millionen Arten aus, das ist der Natur doch egal.
Mir geht das ganze Gewese sowieso gegen den Strich. Ich habe das Gefühl "in meiner Zeit" kommt alles Schlechte zusammen. Das stumpft (mich jedenfalls) ab und ich werde einen Teufel tun auf dieser Hype-Welle mitzuschwimmen. Sollen sich spätere Generationen damit herumplagen wie sie das Meer wieder sauber kriegen.

Ich finds geil, wenn ein Auto oder ein Motorrad an mir vorbeifährt und es dann nach verbranntem Super+ oder Zweitaktgemisch riecht - gibt nichts besseres, Naturschutz hin oder her.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei