Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
[quote='Pjod',index.php?page=Thread&postID=80367#post80367] Sollen sich spätere Generationen damit herumplagen wie sie das Meer wieder sauber kriegen.

Ich finds geil, wenn ein Auto oder ein Motorrad an mir vorbeifährt und es dann nach verbranntem Super+ oder Zweitaktgemisch riecht - gibt nichts besseres, Naturschutz hin oder her.[/quote]
Na da haben meine Kinder einen Haufen zu tun - als ob es nur das Meer wäre ;(

Ich weiß gar nicht, was ich meinem Käfer künftig tanken soll....ich habe schon andere Zylinderköpfe draufgemacht, damit ich keinen Bleizusatz mehr reinkippen muss. Aber super+ verträgt er auf keinen Fall, der läuft schon schlechter bei super. E10 trau ich mich echt nicht zu tanken.

Aber das Problem haben wohl die meisten Oldtimer...
Ja wenn es denn wenigstens der Umwelt helfen würde! Die CO2 Bilanz ist schlechter als von Super! Und von dem Mehrverbrauch wollen wir dann erst garnicht reden!
Ich hab hier auf jedenfall eine Tanke gefunden die Super bis 2013 noch anbietet und das auch zu einem moderaten Preis, in Auto oder Möp kommt nix anderes! Ich glaub ich lass mir einen "Anti E10" Aufkleber drucken und der kommt dann auf den Tankdeckel :D
Wie bei vielem ist das ganze wieder eine riesige Abzocke bei dem wie immer der Steuerzahler auf der Strecke bleibt und der Natur nicht wirklich geholfen wird.

Deshalb erstmal keine Panik wegen dem E10 Sprit!
Es gibt für jedes Problem eine Lösung!
Seit es Sprit für Verbrennungsmotoren gibt, wurden diese mit den sonderlichsten Mittelchen gestreckt. Schon in den 30zigern wurde der so genannte „Kartoffelsprit“ beigemischt.

Leider hatte auch ich schon mit Ausfällen auf Grund des bisher aktuellen E5 Benzin bei älteren Fahrzeugen zu kämpfen.
Das Problem ist nicht nur das der höhere Ethanol Anteil Gummis und Kunststoff spröde macht, sondern er lässt Aluminium und Stahl korrodieren.
Je nach Legierung des Vergasermaterials bildet sich eine art Kreideschicht die Düsen und Kanäle verstopft. Auch Kunststoffschwimmer aus Plastik können spröde und undicht werden.
Bei Fzg. mit einer K-Jetronic kann der Mengenteiler fressen… :S

Aus dem Grund hat selbstverständlich der Zubehörmarkt reagiert und verkauft verunsicherten Kraftfahrern teure Kraftstoffadditive. :thumbdown:

Dabei kann man diese Tankzusätze vergessen wenn dem Kraftstoff 1-2% normales, einfaches 2-Takt Öl beigemischt wird.
Es schütz den Tank vor Korrosion, hält die Schläuche und Kunststoffe bei Laune und hat im Motor sogar eine reinigende Wirkung.
Auch Kat Fzge können diese Mischung ohne Bedenken verwenden, da die modernen 2-Takt Öle rückstandslos verbrennen.

Das ist übrigens keine neue Erfindung. Die älteren Fahrer kennen das vielleicht noch, auch in den 60zigern wurde Benzin gepanscht. Deshalb wurde damals wie heute bei getunten Motoren 2-Takt Öl beigemischt. Damals nannte man es „Obenöl“ um die Kraftstoffqualität zu verbessern.

Also lieber etwas 2-Takt Öl statt teure Additive kaufen und dem Motor etwas Gutes tun. ;)
Mache ich selbst seit 2 Jahren und unsere Oldies und Jungtimmer rennen wie am ersten Tag.

Viele Grüße
Brummi
Was hat das mit Streik zutun wenn keiner das Zeug kauft.Die sind doch auch bissi :wacko: in der Birne.Und was machen sie mit dem Zeug?Wird mit sicherheit dem Super beigemischt oder als E5 verkauft!Wer solls kontrollieren
Ja, das mit der Kontrolle ist echt die Sache... ich tnake schon seit 2 Wochen nur noch Super Plus, weil kp... E10 und Super kostet hier das selbe und keiner weiss doch, was genau drin ist... und dann greif ich lieber zum teurem super plus und gönn meiner FMX nen guten Schluck!:D
Ach... jedem, der sagt er tankt E10 mach ich fertig deswegen und... anders geht es doch nicht, wenn die das jetz alle tanken wegen nen paar cent, dann gibts bald die kacke nur noch... und das lustige ist ja, dass der Verbrauch um bis zu 10% steigen soll und die Leistung flöten geht... was hat das Zeug eig fürn Sinn?!? Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun!;)

P.S. Mit Super Plus ist der Motorlauf besser... ja gut, ich merk keinen unterschied aber ich rede ihn mir ein:D:D

Lg Kevin
Kurze Antowrt zum Thema E10 Super... E5 Super und E5 Super +
Bei mir gestaltet es sich preislich ca. so:
E10 ist 8Cts billiger pro Liter, Super und Super+ kosten gleich viel und liegen bei ca. 1,609!
Warum kosten die beiden wohl gleich viel? RICHTIG, aus beiden Zapfsäulen fließt der selbe Spritt! 98 Oktan Super+ E5...
Ob bei E10 nicht doch noch teilweise E5 drinn ist weiß auch niemand so recht, jedenfalls bieten die Tankstellen oftmals kein 95 Oktan E5 mehr an.

Das ist doch alles nichtmehr normal oder?
Iwie hatte ich in den letzten WOchen das gefühl mehr zu verbrauchen mitm Super E5 (kurz vor umstellung auf E10)
Jetzt tanke ich nur noch E5 Super + und des ist wieder besser geworden+ ich bilde mir ein mein Auto läuft besser...kann ich mir aber auch nur einbilden.

Naja, bin mal gespannt was da jetzt noch abgeht.
By Pjod - Fährt FMX
Lustig finde ich ja die im Artikel angesprochenen "hohen Strafen" für die Konzerne, wenn sie eben keinen E10-Fusel verkaufen. Was bitteschön sollen denn hohe Strafen sein? Ein paar Millionen? Vielleicht hundert? Vielleicht eine Milliarde? Haha, die machen doch Jahr für Jahr einen scheiß Reibach mit ihrem Sprit, da stört die das auch nicht. Bzw. es würde sie nicht stören, wenn sie nicht so versessen darauf wären immer mehr, mehr, mehr zu gewinnen...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

ss once again" />Skip to main contentclock[…]

phoma is in remission.Hal was diagnosed with the d[…]

iteFanposts Fanshots Sections New York Giants News[…]

ALAMEDA Cassius Marsh Color Rush Jersey , Calif.[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei