Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser40
choice hat wohl das Optimate im Angebot frag doch mal nach,sehr gutes Ladegerät vollautomatic
By ArchivUser27
ich bin mal gespant was meine nach dem winter sagt weil ich sie net dranhängen habe.
By ArchivUser30
dann lad die batterie wenigstens einmal im monat voll!
steht auch im handbuch: einmal im monat laden.
kannst ja evtl. auch mal messen, wieviel sie schon verloren hat.
By ArchivUser61
hi @ all,

also ich finde die batterie für die fmx einfach zu schwach. die hätten doch ne größere einbauen können.

bis jetzt hatte ich noch kein probelm aber ich denke mal wenn ich sie wieder in betrieb nehme, dann wird sie sicherlich am ende ihrer kräfte sein.

habe sie nicht ausgebaut und werd ja sehen wie sie reagiert wenn ich sie wieder benutze.

mal sehen ob man nicht ne größere verbauen kann.

lg niki
By ArchivUser30
naja man sollte die batterie schon ausbauen, wenn man lange nicht fährt :D

soll nicht böse klingen, aber wenn man sein moped einfach so 3 monate wegstellt und es dann nicht direkt klappt: selber schuld [IMG]redface.gif" border="0]

ich muss mir eh eine neue batterie kaufen demnächst, weiß jemand wo's da was günstiges gibt?
By ArchivUser27
Zitat:
ArchivUser61 schrieb am 22.01.2006 13:59
hi @ all,

also ich finde die batterie für die fmx einfach zu schwach. die hätten doch ne größere einbauen können.

bis jetzt hatte ich noch kein probelm aber ich denke mal wenn ich sie wieder in betrieb nehme, dann wird sie sicherlich am ende ihrer kräfte sein.

habe sie nicht ausgebaut und werd ja sehen wie sie reagiert wenn ich sie wieder benutze.

mal sehen ob man nicht ne größere verbauen kann.

lg niki

hy niki,

habe ich bis gestern auch gedacht das das vielleicht geht. Aber bin was besseres belert worden wollte sie gestern mal an machen und nach paar mal ist nix mehr gegangen also was habe ich gemacht die halt ausgebaut. aber das ist ein mist die auszubauen. und eine größer geht nicht rein ohne das man da was umbaut.
By ArchivUser61
hab bis jetzt bei meinen bikes die batterien immer drinne gelassen und als ich sie wieder in betrieb genommen habe hatte ich eigentlich nie probleme damit.

bei meinem 125ccm roller habe ich sie ausgebaut da ich ne alarmanlage verbaut habe und die leider im leerlauf doch ziemlich viel an batteriestrom zieht.

mal sehen wenn ich die honda starte dann werde ich aus sicherheitsgründen das auto mitnehmen und wenns wirklich nicht geht dann nehme ich den strom vom auto.

bei uns sollen es ja diese nacht bis zu - 20 grad werden und da baue ich sie jetzt bestimmt nicht mehr aus.

mal sehen vielleicht wenn es wärmer wird dann mache ich das mal und lade sie auf.

aber nur mal so zur info die batterien entladen sich bei kälte deutlich langsamer als bei wärme.
By ArchivUser27
du kommst aber nicht an den plus pol weil der unter dem rahmen liegt daswegen kann man noch nicht mal starthilfe malen ohne die sch.... batterie auszubauen. und dan geht noch nicht mal das abblendlich aus zu machen wo strom brauch aber das will ich ändern.
By ArchivUser40
Die Batterie ist wartungsfrei deshalb muss man eigentlich nur an sie ran zum laden,ich habe mir eine Ladedose mit einem Alublech über die Armaturen gelegt da stecke ich einfach nur den Srecker rein und schon wird geladen.Einen Lichtschalter habe ich direkt daneben eingebaut,ist mir egal ob das erlaubt ist oder nicht,wenn ich die Zündung anmache geht auch das Licht an, das ist shit für die Batterie.

[URL=http://img33.imageshack.us/img33/7757/fmx995nh.jpg[/IMG]http://img33.imageshack.us/img33/7757/fmx995nh.jpg[/URL]
By ArchivUser61
welche art oder von stecker oder buchse haste denn verwendet?? und wie haste das denn gebaut??
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]