Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#4115
Dann sei froh! Meine wäre sofort wieder hoffnungslos abgesoffen. ;)

Kurios ist, dass sie läuft. Die Kabel hängen ordentlich an der Batterie und das Licht ist auch weiß und hell. Nur der Anlasser klingt so, als wäre die Batterie nicht mehr in der Lage ihn ordentlich (schnell) zu drehen. Aber die Mühle springt trotzdem nach einer Umdrehung an und läuft einwandfrei.

Ah mich kotzt diese technische Ahnungslosigkeit so an. :cursing:
By ArchivUser1127
#4116
seh jetzt das problem nicht, der bock läuft doch :D

oder vllt hat jemand heimlich dran getunet?
und jetzt haste sone mörder verdichtung und deswegen quält sich der anlasser so :D

ne spass bei seite...
kA was da im busch is :huh:
By ArchivUser2
#4117
@Pjod: Ich könnte mir vorstellen, dass Du momentan eher Kurzstrecke fährts. Lade die Batterie mal wieder auf, damit sie die volle Kapazität hat. Die HAWKER stellt üblicherweise eine höhere Starterleistung zur Verfügung. Eine müde HAWKER schafft den Anlasser halt immer noch.
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#4118
Nein. Ich/wir bin/sind über das WE mehrere größere Strecken gefahren.
Nach dem heutigen Morgen glaube ich auch nicht, dass es an der Batterie liegt.

Beim Druck auf den Startknopf kommt mir ein Knacken/Knistern (aber nicht das bekannte wenn irgendetwas schmort!) aus der Gegend um den Sicherungskasten entgegen. Es hat sich überhaupt nichts mehr gedreht. Batterie und die Kontakte hab ich kontrolliert. Passt und wirft auch keine Funken.

Keine Ahnung was sie jetzt wieder hat. Fakt ist, dass sie mich gestern Abend noch von Freundin nach Hause gebracht hat und heute im Eimer ist. Tolles Moped, auch wenn ich die Schnauze voll habe.

Habe gerade das Autohaus angeschrieben wo ich sie gekauft habe und will es über Garantie laufen lassen. Seh nicht ein, dass ich das bezahle.

Achso - Strom kommt an und macht nicht den Eindruck, dass es wenig ist (sehr Hell). Ich halt euch auf dem laufenden.
By ArchivUser1127
#4119
würd mich ma interessieren inwiefern die garantieleistung da noch für aufkommt, da ja nicht alle komponenten mehr original sind....

lass es uns wissen!
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#4120
Keine Garantieansprüche. Ich würd sagen back to topic.
By ArchivUser118
#4121
Wennde deine Karre inne Tonne haust, schick vorher dein Fedebein nach Berlin;) Ne, spaß beiseite, ich würde wie choice schon schrieb die Batterie an den Lader hängen und sollte sie leer sein, dann musst du mal den Ladestrom bei laufenden Motor messen.

Gruß MyFrag
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#4122
Ich mache gar nichts. Wie ich schon oben schrieb glaube ich nicht, dass es etwas mit einer leeren Batterie zu tun hat als mit einem anderweitigen (Elektronik)problem.
Soll sich die Werkstatt drum kümmern.

Auch wenn ich die Schnauze voll habe werde ich sie nicht in die Tonne treten. ;)
Kommt Zeit kommt Geld.
By ArchivUser160
#4123
Hallo Pjod,

so wie Du das Problem beschreibst tippe ich auch auf die Batterie oder eine lose/blankgescheuerte Kabelverbindung. Es scheint so, als reiche die vorhandene Spannung aus, um über das Anlasserrelais den Anlasserstromkreislauf zu schließen. Die Spannung reicht aber nicht aus, um den Anlasser durchzudrehen. Das das Licht hell brennt, ist nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass mit der Batterie alles in Ordnung ist. Diese kann auch erst unter der Last des Startvorgangs zusammenbrechen bzw. nicht mehr die notwendige Spannung für den Startvorgang liefern. Ich würde zunächst sämtliche relevanten Kabelverbindungen (Batterie, Starterrelais, Anlasser) sowie die Sicherungen checken. Ist soweit alles in Ordnung würde ich versuchen mit der Autobatterie zu überbrücken. Sollte sie dabei einwandfrei anspringen, ist entweder die Batterie defekt oder im Ladestromkreis liegt ein Fehler vor.

Gruß NSU
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#4124
Ich hab kein Auto. :P

Ich beschäftige mich damit jetzt nicht sondern lass sie stehen wie sie ist. Ehe ich da jetzt Geld reinstecke werde ich den Polizeitermin abwarten.
Ist das gelaufen werde ich mich mit der Karre beschäftigen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei