Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser27
@der meenzer

du wolltes wissen wie die batt ist vom vater.

Sie ist von uns gegangen.
By Pjod - Fährt FMX
Frage an alle Spezis:

Gibt es "stärkere" Batterien in gleicher Größe?
Ich meine jetzt nicht Volt sondern mehr Ampere.

An und für sich würd ich mich selber schlau machen, aber ich hab einfach keinen Plan wie und womit und vorallem wo ich damit beginnen sollte.

Für Antworten schon mal vielen Dank.
By Gast
Volt kannst du nicht erhöhen.

Ansonsten,...

Ich wüsste schon einen Weg wie du die Kapazität bei gleichem Gewicht und gleichen Abmaßen verdoppeln kannst ,auf locker 20 Ah,ist allerdings kompliziert.

Bin mir nicht sicher,aber vll geht auch eine geringfügig größere 9 oder 10 Ah Batterie ins Batteriefach,musste man mal im louis Kataog nachschauen.
By Pjod - Fährt FMX
@Terminator:
Wie ich oben schon schrieb geht es mir nicht um die Volt-Anzahl. Und ich will auch keine Basteleien oder Spielereien an so einem Teil durchführen. Danke trotzdem. ;)

@choice:
Danke für den Anhaltspunkt.
By Pjod - Fährt FMX
Na bitte. Wer suchet, der findet.

Hawker PC 310

Ist kleiner als unsere Standardbatterie und gleichzeitig leistungsstärker. Sehr geil!

Frage an choice:
Kann ich sowas wieder über dich beziehen oder muss ich "fremdgehen"? ;)

Ich habe gemerkt, dass mich das Autohaus damals "beschissen" hat. Zwar habe ich gefordert eine neue Batterie zu verbauen, aber anscheinend wurde die alte, originale Yuasa nur nochmal geladen. Was den Leistungsverlust, das süffige Gehäuse und auch die kurze Ladezeit der mittlerweile vier Jahre alten Batterie erklären würde...
By Gast
die hat auch bloß 8Ah ,dafür ist der Preis heftig 139€ ! 8|
By Pjod - Fährt FMX
Ich find das jetzt nicht soo schlimm.
Ob ich nun 80 für eine Originale bezahl oder 140 für "etwas besseres" ... da fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

Und du könntest ja mal auf der Seite rumschnarchen. Da gibt es ein paar interessante Texte zu diesen Batterien. Über den Startstrom, die Lebensdauer, etc. pp.

"Leistungsstärker" also nicht auf die Ampere bezogen sondern aufs Gesamtpaket. ;)
By Gast
hab den louis Katalog mal eben durchforstet.
Die 12V/8Ah Delo CTX9-BS Batterie für die FMX hat die Dimensionen 150*87*105mm .
Kaum größer die CT12-BS 12V/10Ah mit 151*87*106mm !macht 1 mm Unterschied in Länge und Höhe.

passt also rein ...
Wenn meine Batterie fällig ist werde ich das mal ausprobieren. ^^
By ArchivUser2
[quote='Pjod',index.php?page=Thread&postID=71848#post71848]Ich find das jetzt nicht soo schlimm.
Ob ich nun 80 für eine Originale bezahl oder 140 für "etwas besseres" ... da fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

Und du könntest ja mal auf der Seite rumschnarchen. Da gibt es ein paar interessante Texte zu diesen Batterien. Über den Startstrom, die Lebensdauer, etc. pp.

"Leistungsstärker" also nicht auf die Ampere bezogen sondern aufs Gesamtpaket. ;)[/quote]

Besorgen kann ich die natürlich, aber ich bin mir nicht über den Nutzen im Klaren. Batterien sind bei den grossen Anbietern extrem günstig, da kannst Du für einige Jahre quasi jedes Jahr ne neue kaufen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

FMX 2005