Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By Pjod - Fährt FMX
@choice:
Du bist dir nicht im Klaren über den Nutzen der Batterie für mich oder warum ich sie über dich bestellen will?
Ich weiß natürlich, dass ich mir jedes Jahr auch ne neue für weniger Geld kaufen kann aber hey - ich kann doch auch mal was ausprobieren. Vielleicht ist die Leistung ja so "überragend", dass ich nichts anderes mehr möchte?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht ständig ne neue kaufen und mit meinen Gedanken um die Batterie kreisen will.
Learning by doing sozusagen und die paar Euro sind mir auch nicht ans Bein gebunden... ;)
By ArchivUser1084
@ Piod,
man merkt schon das du nicht nach dem Geld schauen musst...
Ich hab ne originale drinne und wenn die platt ist kommt für 50,-€ ne gute neue rein. Die hält dann bei richtiger behandlung wieder 4 Jahre. ^^
By Pjod - Fährt FMX
Ach ich kann freilich auch nicht aus dem vollen schöpfen, aber ich bin in dieser Hinsicht gern "detailverliebt" und habe gern etwas, was nicht jeder hat und gern auch etwas, was man nicht sofort sieht.

Naja ... :)
By ArchivUser73
Was aber auch nicht heisst das die Batterie dann länger lebt...kann muss aber nicht!Steck die Kohle lieber in Reifen oder Sprit ;)
By Pjod - Fährt FMX
Versuch macht kluch.
Ist schließlich meine Kohle. ;)
By ArchivUser568
denk ich auch, lass dich nicht abhalten.

was einer batterie weh tut ist das laden und wieder entladen.
moderne batterien halten mittlerweile sehr lange wenn man sie nicht quält.
was viele, eigentlich alle hersteller tun, ist die kapazität der batterie
immer so klein wie möglich zu wählen, quasi am limit.
dadurch hat bei unserem mazda nach ich glaub nichtmal 4 jahren die batterie ihren geist aufgegeben.

es mag beim motorrad sicherlich was anderes sein,
aber ich habe einen bekannten, der hat in seinem T4 seit 13 jahren ein und die selbe batterie verbaut.

edit: ich möchte meine fmx nicht mehr verkaufen, daher würde ich als nächstes die größtmögliche batterie verbauen die reinpasst ;)
By ArchivUser139
...ich hab in meinem CIVIC die Batterie letzte Woche gewechselt...

...die war nun knapp über 10 Jahre und 165.000 km drin und ging trotzdem noch!!! --- im übrigen die Kerzen auch!!!... ;)

...nur bei der Hundskälte musste ich morgens immer etwas länger orgeln und um den Anlasser zu schonen hab ich ne Neue spendiert...

...sollte evtl. der günstigere Weg gewesen sein denke ich...
By Pjod - Fährt FMX
Ich hab so die Faxen dicke mit dieser scheiß Batterie. X(

Frisch geladen und bringt die Mühle einfach nicht zum laufen. Das ist doch zum auswachsen sowas.

Choice hat jetzt ne Bestellung für die Hawker. Hop oder Top, jetzt will ichs wissen.
By Gast
Halli hallo,

ich habe das Problem, dass meine FMX nicht anspringen will seit Ende November. Wenn ich den E-Start drücke wird das Licht auch sehr schwach.
Ladegerät zeigt an, dass die Batterie 75% voll ist.
Muss wohl eine neue her?!? Die Batterie ist noch die erste ;)

mfg
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]