Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser30
Versuchs doch lieber erstmal mit Überbrücken und fahr ein Stück.
Nicht jede Batterie ist sofort defekt. Auch eine tiefentladene Batterie lässt sich gelegentlich noch retten.
By Gast
Auch schon probiert.

Mit einem Multimeter könnte ich doch checken wie sich die Batterie beim Anmachen verhält oder?
By ArchivUser30
Kannst du, ja. Unter 7V sollte die Batteriespannung beim Starten nicht abfallen.
By Gast
:) Danke und gleich ein Wert. Der Wahnsinn :)
Probiere ich gleich morgen Abend mal aus.
Danke dir!
By ArchivUser160
Noch was zu den Hawker Batterien. Es handelt sich hierbei um Reinblei-Zinn Batterien, die ansonsten sehr robust sind aber empfindlich auf zu hohe ( auch minimal zu hohe) Ladespannungen reagieren. Ich meine, dass die Ladespannung höchstens so um die 13,5 Volt liegen sollte. In meiner alten GSX R hatte ich auch mal so ein Teil verbaut. Ergebnis: nach ca. 1 Jahr hat sie den Geist aufgegeben. Die Ladespannung, die der Regler der GSX R abgab lag bei ca. 14 Volt. War wohl auf Dauer zu viel für die gute Hawker.

Gruß NSU
By ArchivUser30
Hakwer und Banner Batterien haben tatsächlich andere Spannungswerte für die Zustände "voll" und "entladen".
In dem Beipackzettel steht das auch drin. Man sollte sie wirklich nicht mit normalen Batterien verwechseln.

Zurück zum Thema: bitte um Rückmeldung, falls es geklappt hat.
By ArchivUser568
was kann da abhilfe schaffen?
mir fällt nichts ein.
anderer regler,
aber ich bezweifle dass es sowas gibt
By Gast
Habe eben mal ein Multimeter dran gehalten und nach nicht mal einer Sekunden E-Start drücken fällt der Spannungswert auf ~ 7 V.
Nach einer weiteren Sekunde liegt der Wert sogar bei nur ~ 4,5 V.
Vor dem Anlassen hat sie 11,1 V Spannung.

Muss eine neue her?

LG
By Gast
Ladegerät zeigt nun auch einen defekt an, nachdem ich einen Test gemacht habe.
Naja muss ich halt mal nach Louis oder so eine neue kaufen/bestellen.
Bei Louis gibt es online eine für 30 Euro. Das ist perfekt für den kleinen Azubi-Geldbeutel.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16
Rubberduck's FMX

Mist, mit dem Fotos hochladen klappt's nicht. &quo[…]

Suche Scheinwerfermaske

Hallo, bei mir hat es sich erledigt. Hab die Maske[…]

FMX 2005