Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser34
#1980
Ich hatte am Anfang mal den Benzinhahn nicht richtig auf off, sondern etwas weiter in Richtung Reserve gestellt, (im Dunkeln) am nächsten Tag waren mir 1,5 Liter Benzin über den Überlauf rausgekleckert.
In der Werkstatt sagte der Mechaniker mir, das eventuell das Kegelventil gehangen hat.

Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht, das sowas passieren kann ?
By ArchivUser30
#1981
ach du jeh. 1.5L einfach so rausgelaufen?

na da hätte ich mich auch geärgert.....hätte auch nicht gedacht, dass das dann irgendwo raus läuft!

gut zu wissen.
By ArchivUser24
#1982
war bei mir auch bis jetzt einmal so.
kann sein dass etwas dreck oder so im benzin ist und dann hängt der schwimmer im vergaser mal kurz.
bis der dreck dann über den überlauf raus ist.
hat mein hh gesagt
By ArchivUser2
#1983
wenn der dreck aber gross genug ist, dann bleibt er halt im schwimmernadelventil hängen und der sprit läuft aus dem vergaser.
was das aber mit dem benzinhahn zu tun hat, darüber grübele ich noch. es ist eher so, dass dein schwimmer vielleicht schon länger hing, aber solange der motor läuft merkst du das natürlich nicht. wenn du abstellst und den bezinhahn nicht schliesst, dann läuft es zum vergaser raus.
By ArchivUser21
#1984
Hallo habe das Problem auch das ich über den Überlaufschlauch sehr viel Benzin verliere sobald ich den Benzinhan nicht geschlossen habe.Das Problem ist aber erst seit der 1000km Inspektion aufgetreten.Habe dann Kontakt mit meinem Händler aufgenomen und der sagte das ich die Maschine eventuell übertankt habe aber das war die ersten 1000km ja auch nie der Fall gewesen.Werde jetzt die FMX nochmal zur Kontrolle in die Werkstatt bringen.Mal sehen was sich dann ergibt.


MFG DoMM
By ArchivUser62
#1985
Jau, hatte gleich nach der Abholung eine ordentliche Spritspur hinterlassen.
Bis mich ein Rollerfahrer drauf aufmerksam machte.
Nüscht wie zurück zum HH und der meinte auch dass der
hängen geblieben ist.
Vergaser reinigen und weiter ging´s.

Seitdem ist alles okay (06.2005)

VG
Roadie
By ArchivUser21
#1986
Hab endlich heute miene FMX zum HH gefahren.Hatte doch das Problem, das Benzin aus dem überlaufschlauch Tropfte wenn ich den Vergaser nicht aus OFF gestellt hatte(Siehe Thread weiter oben).Denke mal das da villeicht der Schwimmer hängt oder etwas verstopft ist.Naja mal sehen was die Mechaniker finden.Werde dann mal berichten.
By ArchivUser44
#1987
naja.. ich mach ja schon immer den benzinhahn zu beim fahren, dann lass ich sie ausgehen. würd sie dann "weiterstottern" wenn was kaputt wär oder ned? denk ned!
By ArchivUser21
#1988
Servus habe heute nen Anruf von meinem HH bekommen.Sie ist wieder dicht .Juhu. So wie er sagt saßen anscheind winzige Partikel in der Schwimmernadel.Haben den Vergaser gereinigt und jetzt ist wieder alles OK!

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei