Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser30
Nochmal: das Loch oben am Kragen führt doch hoffentlich nicht in den Tank!

Habt ihr bei Regen noch nie Wasser da gehabt?
Achtet mal darauf. Wenn's reinliefe wäre das sicher nicht gesund.
By ArchivUser112
hi ho...

@super-b

also ich spreche von dem loch in dem metallkragen...also dieser kragen, der vom einfüllstutzen ins tankinnere geht...ich glaub ich mach mal lieber ´n bild :D

@jeansmann

mit´m magneten wäre es nach wie vor ne fummelarbeit. 1. sieht man nicht wirklich wo man hinstochert und zweitens ist der tank, von dem die späne kommt auch magnetisch ;)

mit nem kleinen schlauch absaugen oder so wäre wohl am besten.

naja...und mit dem bohren ansich...wie gesagt, tank leer machen, ´n paar tage stehen lassen damit der ausdünsten kann (geht bei warmen temperaturen umso besser) und dann kann man da auch ohne probleme bohren...bohren...und nicht flexen :D

da solltet ihr euch lieber darüber gedanken machen, daß der mensch das einzige lebewesen ist, welches sich freiwillig giftigen rauch in die lunge zieht :rolleyes:

aaaaaber naja...das mit dem erweitern des loches war ja auch nur ein vorschlag...ich hab den thread hier nicht eröffnet *g*

mfg
By ArchivUser73
Ist das Loch von oben sichtbar?Dann kann man den Tank auch auf den Kopfstellen und versuchen von unten zu bohren.Dann fällt ncht soviel oder auch garnix rein!Ja mach mal ein Bild von der Sache!
By ArchivUser30
Man kann es auch einfach lassen :D

Das ist ein 11L Tank - kann doch nicht so lange dauern das teil vollzumachen!
Zuletzt geändert von Ole69 am 19.06.2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser2
@VictimOfMyOwn: mit diesen vorschlägen wirst du deinem nick gerecht! gerade ein leerer tank ist gefährlich, denn in diesem bildet sich ein zündfähiges gemisch! dann bohrst du besser an einem vollen, denn der kann ja nur oberflächlich brennen.

der tank scheint im bereich des tankdeckels viel komplexer, als man auf den ersten blick meint. rechts unten am tank sind zwei anschlüsse für schläuche. ich vermute überlauf und belüftung.
wo der kanal neben dem tankdeckel hinführt, werde ich beim nächsten tanken ausprobieren.
By ArchivUser30
...in einen der Beiden Schläuche vermutlich :P

Alles andere wäre völlig doof, weils ständig in den Tank regnen würde.
By ArchivUser112
hi ho...

@choice

jeder ist gezwungenermaßen ein opfer seiner selbst, wobei "opfer" nicht zwingend negativ zu werten ist.

und weil alle guten dinge drei sind, sage ich es nun noch ein drittes mal ;) der tank muss nach dem entleeren solange ablüften bis sich alle entflammbaren gase verflüchtigt haben...amen.

hier mal ein bild von dem umstrittenen loch :D

Bild

mfg
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei