Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
Ich bestellte vor zwei Tagen diverse Teile bei Louis, darunter ein Kellermann-Relais (ein anderes, lastunabhängiges tuts auch - hauptsache elektronisch!!). Die Lieferung sollte nach 24 Stunden raus gehen. Heute rief ich an und es hieß nur lapidar, das Paket kann wegen dem Saison-Beginn (also großem Ansturm) erst nächste Woche raus.

Na toll! Lokale Zubehör-Händler, die dauernd das eine oder andere Teil nicht haben, ein lokaler HH (Autohaus, was jetzt nach dem Wegzug des Motorradhändlers jetzt auch diese mitbetreut), der das falsche Relais bestellte und der Umtausch abgeschlossen ist, die ganze Rennerei drumherum und nun noch das. :(

Nachdem ich die Garage meiner Freundin schon fast zwei Wochen in Beschlag nahm, rief ich meinen ursprünglichen HH an, der 30 km entfernt ist.

Ich bau die FMX wieder zusammen, er holt sie am Wochenende ab und macht mir das passend.
Ölwechsel braucht die FMX eh noch und die Legos 3 soll sauber mit rein, dann lohnt sich´s wenigstens.

Ich poste für die Nachwelt noch das passende Universal-Relais, muß ja nicht unbedingt Kellermann sein, die sind halt hochwertig.

Auf jeden Fall lernte ich einiges über Motorrad-Elektrik und kann so vielleicht auch mal anderen helfen. Vielen Dank an die Mit FMX-ler, die mir per E-Mail wertvolle Tipps gaben.
:P

Gruß

Alex
Meine FMX wurde am Sonntag von einem anderen HH abgeholt + Dienstags wieder gebracht, das ist Service.

Das Kellermann-Relais ist für die FMX ungeeignet (die Warnblinkanlage hätte nicht funktioniert, das gäbe Streß mit dem Tüv), es wurde ein lastunabhängiges, elektronisches von Honda verwendet (war auch billiger). Schade, daß der erste HH das nicht wusste.

Bei der Gelegenheit wurde noch eine Legos 3 Alarmanlage mit verbaut + der Ölwechsel erledigt.

Wegen der Alarmanlage kam das Ganze TEUERTEUERTEUER! Aber saubere Arbeit und ich kann endlich wieder fahrn.

Gruß

Alex
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei