Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#19733
Hallo,

bevor sich jemand die Mühe macht mit den Originalblinkern:

TAUSCHT SIE AUS GEGEN ANDERE!
(LED oder normale Glühbirne ist Geschmackssache)

Der originale Blinker ist von seiner Verarbeitung her schlicht zu schwer, oder anders: Innerhalb des Blinkers verläuft neben dem Kabel nur ein dünner Plastikstift, welcher das Ding in der Luft "hält". Wenn der einmal bricht, kann man entweder das ganze Teil tauschen oder mit Reparaturband befestigen. Kleben usw. habe ich schon versucht, war aber sinnlos.

Nachdem vor einem Jahr bei meiner FMX hinten links nun schon der dritte Blinker fällig war (mal (!) beim auf-/absteigen gestreift), besorgte ich mir

- Bei Polo: Einen Satz Blinker (egal welche, hauptsache eine passende Blinkeraufnahme mit separat mitgekauft, damit sie auch am Mopped halten).

- Letztendlich beim HH: Ein lastunabhängiges Blinkerrelais original Honda, damit aufgrund der i. d. R. geringeren Stromaufnahme der Blink-Takt konstant bleibt. Es gibt auch Fabrikate von Drittherstellern, manche passen, manche nicht (Erfahrungssache). Man könnte auch Widerstände mit einlöten, davon rate ich aber ab.

Es war zwar ein kleines Drama, bis das passende Relais gefunden war (siehe separater Thread),aber dafür ist seitdem Ruhe :D

Ganz nebenbei kriegt man zum Preis eines einzelnen Honda-Blinkers bei jedem Händler eine Zweierpackung Zubehörblinker...

Viele Grüße

Alex
Zuletzt geändert von LeonFR am 29.05.2008, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
#19735
Zitat:
ArchivUser53 schrieb am 29.05.2008 16:44
Wenn der einmal bricht, kann man entweder das ganze Teil tauschen oder mit Reparaturband befestigen. Kleben usw. habe ich schon versucht, war aber sinnlos.


Ich hab auch mal nen Blinker abgeschlagen. Mit Sekundenkleber hälts!
#19736
Zitat:
ArchivUser244 schrieb am 30.05.2008 16:45

Ich hab auch mal nen Blinker abgeschlagen. Mit Sekundenkleber hälts!
Mal sehen wie lange, ist ja ein Einzylinder <schüttelschüttelschüttel!> :D

Soweit ich gesehen habe, verbauen sie die Ori-Blinker auch heute noch an neuen Honda-Modellen, z. B. bei der CBR600 oder der neuen Fireblade hinten (!)
Beides nicht so mein Fall, aber da soll man einen Haufen Geld hinlegen und bekommt dann sowas!? Tss....

Gruß

Alex
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei