Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#24217
hi, ich würde dir raten gib die FMX zurück wer weiß was damit noch alles ist, lass dir dein Geld wiedergeben und kauf dir eine andere, die besser in Ordnung ist, das was du Schreibst höhrt sich so an als wenn der Händler nur einen dummen gesucht hat( nichts gegen dich persönlich). Wenn er sich nicht darauf einlässt, ab zum Anwalt, der schreibt einen netten Brief und alles ist geklärt. Ich würde da kein auch keine Kompromisse machen, wer weiß, wenn er sagt, das er die defekten Teile ausgetauscht hat hätte er auch die anderen Mängel sehen müssen....und das gibt doch zu denken. Meine Meinung
#24218
also ich komme gerade wieder von dem HH.

Ich muss sagen er war sehr nett zu uns und hat sich auch alles in ruhe angehört wie sich das auch gehört..
jetzt waren beide chefs da junior und senior...
Naja in jenem fall meinte er das er das macht das ist garkeine frage und sei auch kein problem!!!

ich sagte zum ihm er hat zeit bis samstag, er meinte solange brauche er nicht...

*von dem nicht hinbekommen und dem geld zurück hab ich noch nichts erwähnt*
das werde ich ihm dan auf die nase binden wenns nicht klappt am samstag oder schon vorher!

Mein dad meinte dan auf der heimfahrt noch zu mir das es auch sein könnte das sich die obere und untere gabelbrücke *verspannt hat * und deswegen der lenker scheps ist...(weil der lenker ja neu ist)

Er meinte der lenker sei neu , wie auch die Handprotektoren...

Dan fragte ich ihn ob es normal sei das der vordere reifen nicht in der mitte ist von der gabel...
da könne man nichts verstellen ect ect...

ist ja logisch wegen den distanz hülsen...

mich würde es mal interresieren welchen abstand ihr von dem felgenrand zu den gabelholmen links und rechts habt!

und hat eure felge auch einen wulz...? die felge geht links und rechts an beiden stellen nach innen oder nach aussen.. minimal ... an irgendeiner stelle am felgenrand..

er schaue auch nochmal das komplette fahrzeug durch..

dan hat mein dad gesagt.. mit dem fahrzeug ist aber euer tüv prüfer nicht gefahren , denn das hätte der gemerkt... (darauf kam nichts..= )

aber er überprüft jetzt nochmal alles... also mal sehen was dabei rauskommt

mfg
Streetfighter X(
Zuletzt geändert von ArchivUser577 am 25.03.2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
#24219
so
also heute war ich mit meinem Daddy beim hh der die Maschine bei sich hatte.
naja dort angekommen, Nr. Schild auf die fmx und mein Daddy ist gefahren...
als er wieder kam sagte er zu mir die läuft echt tip top! er hat von 160kmh ne Vollbremsung gemacht...
ich konnte gar nicht glauben also bin ich auch mal nen kleines Stück gefahren...
siehe da der Lenker ist gerade, Schutzblech ist gerade, und das allerbeste. sie haben die felge auch so gut es ging gerichtet, zudem noch gleich ne neu hupe verbaut, da die andre nichtmehr ging.., teils neue schrauben rein gemacht bei der Verkleidung, und er hat uns noch 4 schrauben für die vordere Achse mitgegeben...

dieses mal haben sie auch ne Probefahrt gemacht ob alles geht(der Meister selber...) ca. 13km...

Also ich muss sagen die ganzen Vorurteile die ich erst gegen ihn hatte... waren falsch...
nun ja, das ist mir auf jeden Fall eine Lehre!
jetzt läuft das teil echt tip top! (freu... alles perfekt)
zuhause angekommen gleich mal nen ründchen gedreht bei Sonnenschein und 13°C... war einfach geil. richtig geil...

voller Stolz komm ich zuhause an... und hab erstmal das Federbein härter gestellt... ich muss sagen das war original recht weich...
gleich danach noch sls raus gemacht (thx @ coiche) und ich hab die *Sparbüchse* demontiert und hab einen Schlauch von der airbox direkt auf das entlüfungsloch für kw....

bin einfach nur happy...
und weil ich so happy war hab ich mir gleich noch die Mühe gemacht und die weißen Felgenrand Aufkleber runtergemacht. (scheiß Arbeit, aber es hat sich gelohnt) und rote draufgemacht.

mfg
Streetfighter!!!
:D :D
#24221
Zitat:
ArchivUser2 schrieb am 28.03.2008 12:06
Eine Bremsscheibe sollte eine max. Seitenschlag von 0,1mm haben. Ein Höhenschlag ist nicht tolerierbar. Eine Probefahrt nicht zu empfehlen. Deine Geschichte ist merkwürdig. Du solltest vom Kaufvertrag zurücktreten.

Sorry, will dich jetzt nicht von deiner Wolke schubsen... ;)
.......diese Aussage von Onkel choice würde mich persöhnlich doch sehr verunsichern.....
.....würde den HH mal trotzdem darauf ansprechen....scheint ja ein netter Kerl zu sein..
Zuletzt geändert von ArchivUser111 am 28.03.2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
#24222
ich habe ihn drauf angesprochen...
dan meinte er dreh doch mal....
und siehe da .. hat er auch gemacht..
:D :D :D :D

achja wegen höhenschlag.. das ist tolerrierbar.. du hast dihc garantiert verschrieben..
da die nicht 100% rund laufen kann... die ist schwimmend gelagert..
du meinst seitenschlag bei der bremsscheibe @ choice
Zuletzt geändert von ArchivUser577 am 28.03.2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
#24223
Dann ist ja alles ok...
......obwohl.....ich kann mir nicht vorstellen, daß der choice sich verschrieben resp. Quatsch geschrieben haben soll.......neee, neee.....kann ich mir nicht vorstellen.....selbst wenn ich mir Mühe gebe. [IMG]redface.gif" border="0]
#24224
was ich noch vergessen habe... er hat die gabel zerlegt und vermessen lassen!!! :D :D :D :D
die ist tip top!
denn ein gabelholm kostet rund 1600€ das x2 biste bei 3200€ .....
bin echt grad so happy das ist irre...
am liebsten würd ich jetzt ne runde drehen wens nicht so kalt wär
By ArchivUser2
#24225
Ich habe keine Kenntnis darüber, dass die Bremsscheibe der FMX schwimmend gelagert ist. Und das sollte zu denken geben, oder?
Ich habe eine schwimmend gelagerte, bin aber die Ausnahme, denn es ist eine BRAKING WAVE.
#24226
Zitat:
ArchivUser652 schrieb am 28.03.2008 22:39

achja wegen höhenschlag.. das ist tolerrierbar.. du hast dihc garantiert verschrieben..
da die nicht 100% rund laufen kann... die ist schwimmend gelagert..
du meinst seitenschlag bei der bremsscheibe @ choice

...was choice sagt hat schon Hand und Fuß!!!!...

...da kannste dich schon drauf verlassen!!!... ;)

Hallo zusammen, habe schon viel hier im Forum gel[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei