Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser652
#24187
Halli hallo,
Also heute nach der ersten fahrt ect ect....
Ich machs kurz und bündig!

Könntet ihr mir den Abstand von Schwinge ausen- Felgenrand messen?(wo die felge gewölbt ist also nicht da wo der felgenrand aufkleber drauf kommt sondern noch ein stückchen zum reifen)
meine Maße
Links: 7,6cm
Rechts: 7,0cm



Vorn:
brauch ich nicht messen da meine vorderre Felge so wie es aussieht einen extremen schlag hat. Höhen und Seitenschlag!

Der Lenker ist auch noch Krumm ?( X( X(

Ich bitte euch das ihr euch kurz zeit nehmt und mal nachmesst...
Es geht mir bei dem ganzen nicht um die kettenführung sondern darum ob die schwinge auch etwas hat ...
EDIT:
hier noch nen bildchen , dass ihr genau wisst was ich meine
Bild

mfg
Streetfighter
Zuletzt geändert von ArchivUser577 am 24.03.2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
#24188
...hab die Mopete leider nicht in greifbarer Nähe und kann deshalb keine Daten schreiben...

...wollte nur mal wissen worum es geht bzw wodurch es entstanden ist...

...haste nen Satz gemacht???...
#24190
Hallo,

nene ich hab keinen satz gemacht Zum glück!
bin halt bissi frustriert das meine vordere felge so einen extremen schlag hat..
lenker krumm ist....
vorderrad noch scheps drin war...
Die schrauben(4x) für die vordere achse so fest waren das 1 abgebrochen ist! und die andren 3 alle verbogen sind...
Hinterrad noch krum drin war...(deswegen brauch ich die maße nicht das die schwinge auch noch was hat!)
Vorderrad ist mitlerweile auch gerade aber der lenker ist eben etwas krumm....
mfg
Streetfighter

EDIT:
Es wäre sehr nett von euch wenn sich jemand erbarmen kann und 3min opfern könnte.. ich brauch das echt bis morgen weil ich da den händler kontaktieren möchte...

achja wodurch es hervorgerufen ist keine ahnung... also lenker denk ich mal durch nen knaufer, vll auch moped umgefallen oder so.. aber das die felge so nen schlag hat... und das bei ner speichenfelge... das muss was größeres gewesen sein, gabel sieht soweit ok aus und hat auch minimalst spiel.. was normal ist weil sonst würde sie nicht funktionieren.

Es kann ein unfall gewesen sein oder sonstiges...
Aber da hätte der händler doch was erwähnen müssen oder?
Zuletzt geändert von ArchivUser577 am 24.03.2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
#24191
Hi Streetfighter!

Also ich könnte so gegen 21 Uhr mal kurz in die garage gehn und nachmessen. Schreib dann nochmal ein EDIT hier rein. Bis denne.

EDIT:

Also ich hab grad gemessen.

Auf der Kettenseite 7,9cm
Auf der anderen 6,6cm

Also auch unterschiedlich. Kommt auch ganz drauf an wo man genau mißt. Hab dann auch des Bike nen stück zurück gerollt um zu schaun obs gleich ist. Und des wars dann auch.

Also ich denk auf der Ketten seite ist bissel mehr abstand. Aber ka. ob es genau mittig sein muss usw. Kann sicher auch anders sein, aber das sollen dann der Honda_Wolf oder so abchecken, denk der hat da mehr ahnung.
Zuletzt geändert von ArchivUser341 am 24.03.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
#24192
Dank dir vielmals..
aber hier sind so viele mit der maschine und keine hat zeit kurz zu messen..
ich weiß das ist nen forum und kein chat...
aber kommt schon.. gebt euch nen ruck und helft mir bitte....(ich hasse betteln=)
hat vll jemand noch einen originalen lenker?
Zuletzt geändert von ArchivUser577 am 25.03.2008, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
#24193
-Weis zufällig jemand von euch wie viel höhen und seitenschlag in der tolleranz ist bzw liegt?
-Muss ein sturz gemeldet bzw beim nächsten käufer angedeutet werden, wenn dieser nicht gerade offentsichtlich ist?(so wie mit der felge, oder Lenker) schutzblech.....
mfg
Streetfighter


also nach den 2 messungen von euch , *DANK EucH* denk ich mal das des hinten alles ok ist..
Zuletzt geändert von ArchivUser577 am 25.03.2008, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
#24195
hast du dein mopped von nem händler gekauft ? wenn ja, anwalt einschalten, sofort!
wenn nicht, erst recht anwalt einschalten!

wenn ein fahrzeug derart beschädigt ist, das es nicht mehr stvzo konform ist, und das ist es nicht mehr wenn die felgen derart beschädigt sind und der lenker krumm ist, dann MUSS das der Verkäufer melden, denn dann ist das fahrzeug maximal noch 50 % des ursprünglichen wertes wert...

es kann natürlich sein das wenn dus von einem händler hast, dieser das fahrzeug von einem kunden bekommen und garnicht großartig angeschaut hat, dann kann er zwar nichts dafür, aber normalerweise muss ein händler sowas überprüfen bzw da es um sein geld geht überprüft er es normalerweise auch, deswegen schätze ich wollte man dich einfach nur grob übers ohr hauen!

mfg tobi

PS: wenn ich sowas höre wie man jemand so ein fahrzeug verkaufen kann mit dem der nächste unfall vorprogrammiert ist bekomm ichs echt mit der Wut!
#24196
bin ich froh dass mich hier einer versteht, gottseidank.
Denn mich regt das ehrlichgesagt ganz schön auf...
der hat davon kein Sterbenswörtchen erzählt...
es sind rund 1,5mm seitenschlag und 1,2mm höhenschlag am reifen und an der Felge!!!
Ich hab dem Händler erzählt dass es rund 2mm sind.
Ich kann es nicht genau messen da ich keine messuhr daheim habe...
Was mich persönlich stört ist vor allem der Lenker! und die felge. ich weiß (habe 3 Händler angerufen das es bis 2mm voll im Toleranz Bereich liegt) das es voll ok ist. aber ich fahr da nicht mit ruhigem Gewissen durch die Gegend wenn ich weis das mein Vorderrad rum eiert... und vll dann noch bei hohen Geschwindigkeiten der Lenker anfängt zu schlenkern... und der dann noch krumm ist...dann schau ich so 8o

Moped ist von einem Händler, ja

Ich möchte auf jedenfall das die felge gerichtet wird und das der mir nen neuen Lenker gibt!
Ich werde euch heut Abend berichten wie der Händler reagierte... denn ich werde ihm das Moped rüber fahren (auf dem Anhänger) , der soll das richten und sich nicht aufgeilen das er beinahe wieder einen minderjährigen übern Tisch gezogen hat!
normal könnt ich ne ja dran bekommen. weil ich minderjährig bin und er den Kaufvertrag bzw. die Rechnung auf mich schrieb... ODER?
Falls alle stricke reisen X(


manchmal frag ich mich echt wie arm man sein muss als händler.... das ist echt bitter...

Diese "Schraube" ist die Achse vom Hilfs[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei