Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#15595
...du müsstest 2 paar LANGE ZUGELASSENE Eater und 2 paar KURZE ILLEGALE Eater in deinem Paket gehabt haben...

...die 2 Paar (beider Sorten) unterscheiden sich darin das es sie einmal mit "Schnorchel" (nach hinten raus) und einmal OHNE Diesen gibt...

...das "Sieb" nennt sich "SparkArrestor" und soll Funkenflug nach hinten raus verhindern (laut meines Wissens in den Staaten Pflicht)...

...hier ist´s keine Pflicht nur ganz nützlich da dir die Rennleitung so nicht mit dem Zollstock (für Schlauschisse ---> Gliedermaßstab) drin rum stochern kann...
#15596
erlaubt sind nur die langen,
ob mit pinökel oder ohne, mit oder ohne sieb.

die kurzen sind definitiv zu laut! :D
ist auf die dauer aber auch anstrengend so zu fahren...

ach und die gitter sind sogenannte spark arrestor,
in amerika pflicht zur zerstreuung der flammen die eventuell aus dem auspuff kommen könnten
#15599
danke euch beiden
hab den langen drin find den aber noch bissel zu leise also hab ich einfach en stück gekürzt fällt ja ned auf^^ au ned weit nur biss zu den löchern da kommt mir lauter vorr

und wie seiht es eigentlich mit strafen aus wenn man mit zu lauten auspuffen erwischt wird gibts da noch punkte oder so weil hab gehört da hätte sich was geändert weil probezeit + punkte = nicht gut^^
#15602
Ich wollte damit ausdrücken, dass es keinen einheitlichen Umgang mit zu lauten Auspuffanlagen zu geben scheint.
Man liest von Punkten+Bußgeld, nur Bußgeld oder nur Verwarnungen, die Meinungen gehen diesbezüglich außeinander.

Da du deine ESDs präpariert hast dürfte die ABE erloschen sein.
Heißt im Umkehrschluss du fährst ohne Versicherungsschutz und dafür kannst du angezeigt werden.

Soweit zur theorie. Dass das die Wenigsten davon abhält an ihren ESDs rumzufingern weiß ich auch.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei