Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser24
#16093
naja... also ich mach den chocke rein, starte die kiste und 20 sekunden später mache ich ihn raus und die kiste läuft.... und dann fahr ich einfach los... 3-4km warm fahren und dann gas bis was die kiste her gibt=)
By ArchivUser104
#16095
das knallen beim einlegen des ersten gangs hängt doch nicht mit dem choke zusammen. [IMG]redface.gif" border="0]

wenn der motor kalt ist bzw. das öl welches sich darin befindet, dann wird es recht zähflüssig. da bei der fmx die kupplung im ölbad arbeitet, geschieht beim losfahren folgendes: das dickflüssige öl verklebt kurzzeitig die lamellen der kupplung (diese trennt dann nicht optimal) und die gänge quitieren das recht lautstark.
aber sobald das öl an temperatur gewinnt arbeitet die kupplung und das getriebe wieder ohne probleme.
By ArchivUser212
#16096
Wenn jeder die Suchfunktion benutz, könnte ja dann sein, dass es nix mehr zu schreiben gibt... :rolleyes:

Lasst die Leut's 3, 4x posten- könnt ja sein des es neue Erkenntnisse gibt und die stehen bestimmt nicht in alten threads...
By ArchivUser136
#16097
nicht mal 10km reichen aus um sie warm zufahren, das öl muss gleichmäßig warm sein. Laut theorie kann es bis zu 30km dauern bis dies geschieht...je nach fahrweise.
Asso wegen des knallen beim gang einlegen, tip das gas kurz an um im selben moment wie du das gas wieder losöässt legst du den gang ein, so mach ich das immer und da is nixs mit knallen o,ä,
By ArchivUser181
#16098
Seht Ihr....susy und ich haben Recht. Susy sagte das knallen des ersten Ganges liegt am kalten Öl......und ich sach noch versucht es mal mit nem Fön inner geschlossenen Garage......
also hatte ich als Flachmann mal wieder Recht !!!! Juchuuuuuuuu :D
By ArchivUser24
#16099
ich muss ehrlich sagen ordentliches warmfahren ist mir sowas von egal! da geb ich ordentlich gas und dann wird sie warm! das einfahren war mir genau so egal... 10km davon haben gereicht :D konnte bis jetzt nach fast 2 jahren kein leistungsverlust oder so feststellen....
also daher
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei