Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#24098
jop
so ist das :)


also ich denke auch das ist ne sache von paar cent! darum wunderte ich mich das da manche trotzdem die alte nehmen
siche rgeht paar mal...
aber wegen 4 cent...
also ich bin aiuch einer von denen die in der werkstatt dann lieber 2 dichtungen kaufen :)


fahre doch mal zu honda...
bzw zu deinem händler oder sonst was^^ gibts scho glaub mir
#24099
habs jetzt ohne Erneuern gemacht, Gestern, heut gefahren und ab un zu mal die Schrauben kontrolliert und suppt nichts raus.
Beim nächsten Ölwechsel werde ich euren Rat befolgen, Ihr habt schon recht, aber für 4Cent fahr ich nich extra zum HH,

Nunja trotzdem vielen Dank für eure Antworten und bitte jetzt nicht sauer sein, wollte auch nicht rumspammen, oder so, wie jemand anderes der immer fragt und es dann doch immer anders macht...(auf jeden fall hab ich die angegebene Menge am Motoröl eingefüllt, und nicht nur 1.9 Liter ;-) )

Achso habs nicht aus Pfennigfuchserei gemacht, sondern weil der HH mal 20 km entfernt is und da lohnt es sich echt nicht, werd die mal mitnehmen wenn ich eh da bin.

Gruß Grandy
#24101
ist doch nich wild... jeder so wie er will! gestern waren freunde von mir da mit denen habe ich das auch mal diskutiert die meinten die erneuern es auch nur alle 2 - 3 mal ;)


also er macht 2 mal im Jahr den wechsel...

ich denk das wird schon dicht bleiben!
aber wenn du bei ner tour zufällig vorbei kommst lass dir doch eindach 10 stpück mitgeben.... kostet dich vllt 4 euro und du hast erstmal was ;)


mein rat :P
#24103
Hätten einige mal nach den Preisen geforscht, wären sie sicherlich nicht so forsch gewesen.
Bei Hondaonline.de:

O-Ring Ölfilter 3,11
Dichtring Ablassschraube Motor 1,62
Dichtring Ablassschraube Rahmen 3,62

Die Dichtringe entsprechen leider nicht den gebräuchlichen DIN-Massen.
#24104
Hallo zusammen,

ich habe an meiner FMX vor ein paar Tagen Ölwechsel gemacht.
Heute das 1. mal 50Km gefahren.
Habe dann heute festgestellt, dass am Ölfilterdeckel minimal Öl rauskommt.
Wirklich MINIMAL!
Es "schwitzt" nur so ein wenig...
Soll ich die Schrauben noch ein ganz klein bisschen fester anziehen?
Ich habe sie eigentlich wirklich sehr vorsichtig festgezogen, da 12 Nm.


Vielen Dank im vorraus.

gruß chris

Diese "Schraube" ist die Achse vom Hilfs[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei