Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser160
#5973
Hi nikita,
mittlerweile gibt es ja unheimlich viele Digitachos auf dem Markt. Wichtig bei so einem Tacho ist nicht so sehr, dass er schön bunt ist oder möglichst viele Funktionen hat, sondern, dass er bedienungsfreundlich, gut ablesbar, vibrationsresistent und vor allen Dingen wasserdicht ist. Und wie Super-b schon gesagt hat, ne ABE sollte er auch haben. Die Ersatzteilversorgung, falls mal Anbauteile wie Radsensor usw. z.B. durch nen Ausrutscher kaputt gehen, sollte man vielleicht auch nicht ganz außer acht lassen.
Für einen KTM Tacho hab ich mich auch interessiert. Sehen gut aus und sind qualitativ sicherlich nicht schlecht. Aber erstens mal sind die sehr teuer und zweitens steht halt KTM drauf. Kommt bei ner Honda meiner Meinung nach nicht so gut.

NSU
By ArchivUser191
#5974
also ich frage mich was ihr habt ich finde den original tacho extem geil ich bin zufrieden und lasse meinen dran ich brauche keinen drehzallmesser und keine tankanzeige :D :D
Zuletzt geändert von ArchivUser116 am 06.03.2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser133
#5975
also ich habe nun heute meine neue bremsscheibe bekommen von Braking....nun passt leider mein Fahrradtacho sensor nicht mehr an der Gabel vorbei......deswegen aheb ich schon Interesse an dem Digitaltacho von der 1 Seite
By ArchivUser133
#5977
der radsensor von dem fahrradtacho...da die neue bremsscheibe an dem punkt wo der sensor bei der alten dran war ein wenig dicker ist und der sensor nun an der gabelschleift und beinahe immer abreist. wir reden hier von einem fahrradtacho nicht dem originalen
By ArchivUser160
#5978
Jetzt hab ichs verstanden. Geber und Sensor an anderer Stelle anbringen, vielleicht mit Hilfe eines kleinen Aluhalters, geht nicht? Müsste doch ne Lösung zu finden sein.

Gruß NSU
By ArchivUser160
#5980
Findest bestimmt ne Lösung. Die Fahrradtachos sind gar nicht mal so schlecht. Außerdem haben sie ne Batterie für die eigene Stromversorgung und sind von daher relativ einfach anzubauen. Hast Du den Fahrradtacho zusätzlich zum normalen Tacho, wenn nicht, was für Kontrollleuchten verwendest Du dann.

Gruß NSU
By ArchivUser133
#5981
was meinst du mit kontrollleuchten??...habe den fahrradtachon zum einen da er genauer ist als der normale tacho und da ich bei ihm die uhr habe, tages km, gesamt km.....den die km uhr am ori tacho habe ich nur für den sprit
By ArchivUser160
#5982
Du hast den Fahrradtacho also zusätzlich zum normalen Tacho. Dann erübrigt sich meine Frage nach den Kontrollleuchten natürlich.

NSU
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Suche Scheinwerfermaske

Sollte in gutem bis sehr gutem Zustand sein. Schwa[…]

Servus liebe FMX Treiber! Nachdem ich mir heute me[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei