Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser112
#6003
joa...

wäre dennoch interessant zu wissen, was da für ein temp. fühler verbaut ist.

KTY kostet übrigens, je nach ausführung, 40 bis 66 cent ;)

mfg
By ArchivUser160
#6004
Was ist eigentlich aus der Digitaltacho-Geschichte geworden ? Der ein oder andere hatte ja wohl vor so ein Teil zu verbauen. Jemand hatte sich sogar schon nen Acewell-Digitacho besorgt. Wurde das Teil zwischenzeitlich montiert und wie sind die Erfahrungen damit ?
Ich denke, dass das auch andere Leute hier interessieren dürfte. Schließlich ist so ein Digitacho ne echte Alternative, wenn durch einen Sturz der Oritacho zerstört wurde.

NSU
By ArchivUser81
#6007
Hallo,

hab mir bei Louis auch den Acewell 3250 mit den Kontrollleuchten bestellt (kostet gerade 179,- ) hat mir auf Anhieb gefallen - vor allen Dingen die Genauigkeit des digitalen Drehzahlmessers (10upm genau bei den meisten anderen sonst 100upm).

Außerdem kann man da die ersten 30 km Fahrstrecke die Gesamtkilometerleistung seines Originaltachos einstellen.

Mal sehen, wann ich den dann anbauen kann.

Gruss Micha
By ArchivUser257
#6008
Ich bin ja mal auf eure berichte gespannt vor allem wegen dem Drehzahlmesser das ist ja wohl bekanntlich ein Problem bei der FMX
By ArchivUser81
#6009
Rein theoretisch sollte beim Acewell der Drehzahlimpuls an der CDI am Schwarz/Weißen-Kabel mit abgenommen werden können - sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

Gruss Micha
By ArchivUser222
#6010
Mein tacho is leider noch ned da ;(

@edvking
ich glaube der tacho den zu bestellt hast ist der 3150, also der ohne öltemperatur anzeige, ansonten wär der preis nähmlich echt verdammt gut!!
By ArchivUser257
#6011
Zitat:
ArchivUser81 schrieb am 01.07.2008 11:02
Rein theoretisch sollte beim Acewell der Drehzahlimpuls an der CDI am Schwarz/Weißen-Kabel mit abgenommen werden können - sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

Gruss Micha

Theoretisch ist das ja ok aber die FMX Zündet bei !jeder! Umdrehung und nicht wie normal bei 4 Taktern jede zweite Umdrehung
By ArchivUser144
#6012
Lässt sich alles einstellen...
Auch wenn das Mopped wie ein Zweitakter zündet... :P

aber einfach ein Nehmerkabel um das Zündkabel drumrum wickeln reicht eigentlich nicht (zumindest war es bei meinem KOSO so).
Da musst du das Kabel direkt an die Zündspüle dran tackern... ( die Drehzahlmesser haben meist schon so ein Kabel mit im Lieferumfang).
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