Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser2
#17221
Es bringt nichts, sondern kann nachteilig für die Performance sein, aber es vereinfacht den Aufbau des Motors und der Zündungselektronik. Der Hallgeber für die Zündung des RFVC-Motors sitzt unter dem Kupplungsdeckel an der Kurbelwelle. Schon aus dieser Anordnung ergibt sich das Leerzünden, denn der Geber kommt zweimal pro Taktfolge am Pickup vorbei. Für eine sogenannte single fire-Zündung müsste der Geber an der Nockenwelle sitzen.
By ArchivUser181
#17222
Zitat:
ArchivUser2 schrieb am 20.06.2007 23:02
Habe ich mich schlecht verständlich ausgedrückt? Bitte lest meinen Post nochmal, ansonsten <span style="color:red;]häng' ich hier die susy raus und schreib' ein Expose über single fire ignitions bei Harleys.
Unser Baby zündet bei jeder Kurbelwellenumdrehung ! Fakt!


Gesellschaftspolitisch sicher bedenklich......aber enorm lustig!!!!! :D
By Gast
#17223
Jo, besser als der Choice kanns ich auch net erklären ;) Tut so sein (leider) [IMG]happy.gif" border="0]
By ArchivUser257
#17224
Zitat:
Honda_ArchivUser336 schrieb am 20.06.2007 23:23
Er zündet immer !! Aber ausstoßen tut er nur jedes 2te Mal, das heißt er zündet einmal "leer" 8)

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht sorry
ich dachte das es sowas nur bei Motoren mit doppelfunken Zündspule gibt
wieder was gelernt!
Arrow vs. Leo

[quote='KaMpFaMeIsE',index.php?page=Thread&pos[…]

Honda Teilenummern/Preise-im Netz

Moin, scheinbar wird es bald etwas unkomfortabler[…]

Meine schönen Leo`s...

Juhu zusammen... So habe mir nun endlich die Leo`[…]

Hmm... ich hatte heute ein _ähnliches_ Proble[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei