Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser51
Ich bin bis jetzt nur Motorräder ohne (funktionierenden) drehzahlmesser gefahren. In der Fahrschule ne 125 Varadero wo der drehzahlmesser schon bei standgas 8000 anzeigte und jetzt bei meiner XR auch ohne. Finde sowas ist eigentlich überflüssig und lenkt eher nur ab.

<span style="font-size:6pt;]Drehzahlmesser sind was für Frauen damit sie wissen wann sie schalten müssen.
By ArchivUser44
was für frauen.. tzz..

im standgas 8000 umdrehungen. des glaubst du ja wohl selbst nicht. hatte vorher ne varadero.. und die dreht knapp unter zweitausend im stand! nur mal so nebenbei

was für frauen.. tzz..
By ArchivUser24
damals in der fahrschule bei a1 führerschein bin ich auf ner 125er honda xr gefahren ohne drehzahlmesser. hatte aber an meiner dt80 einen, den ich auch nur benutzt habe, wenn ich nen tuningauspuff dranhatte, dass ich doch nicht so in den roten bereich gekommen bin.
dann beim a führerhschein bin ich auf ner cb500 mit drehzahlmesser in der fahrschule gefahren, da habe ich aber nie draufgeschaut. und jetzt bei der fmx brauch ich keinen.
By ArchivUser55
hallo zusammen.
habe jetzt den drehzahlmesser an meiner maschine. habe unten mal ein bild eingefügt. wie bereits gesagt, der platz ist echt ein problem. habe ihn mittels der lenkerhalterung von louis (auch bei polo erhältlich) befestigt. ist auch bereits ein austausch-gerät, da mir der erste bei plötzlich eintretenem regen quasi abgesoffen ist. (das fenster war zu fast 2/3 geflutet, der jetzige ist regendicht)
zum einbau selber kann ich aber leider nicht viel sagen. nur soviel: es ist nicht einfach. ich persönlich habe es nicht geschafft. war mir auch zu risikoreich an der zuendanlage zu basteln bzw daran etwas auszuprobieren. beim honda händler dauert es knapp ne stunde. (er war selbst ueberrascht wie aufwendig das war)

http://spacedout.de/uploaded/drzmsr.jpg
By ArchivUser35
Ich bastele gerade an einem Drehzahlmesser, die Drehzahl wird dann mit LED’s angezeigt. Wenn das alles so funzt wie ich das haben will werde ich es hier mal posten.
By ArchivUser46
Hi Jeansmann,

was ist denn das Ding da links an Deinem Lenker? Ich meine das Ding, das so aussieht wie ein Fahrrad-Computer.

Greetz,
Smakz
By ArchivUser40
Drehzahlmesser finde ich gut ,aber der Platz den wir am Lenker haben ist nicht gerade üppig.Es müsste was ganz kleines geben.
Diverse FMX Teile

Liste wird laufend aktualisiert... roter F[…]

Hi Leute, es geht um folgendes! Ich hatte meine […]

Wo Tachowelle kaufen ?

Bei mir bekommst Du einiges für die FMX. htt[…]

FMX from Belgium

HALLO, I hope that I can use English, because my […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei