Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser327
#18873
DRZ ist trotzdem geil, wenn die damals auch gebraucht gewesen wäre, hätte ich mich ned so einfach zwischen fmx und drz entscheiden können :D

..wenn aba die fmx bissl aufgepumpt wird, sieht die drz kein land :D offen hat ja die suzi um die 40PS...fmx halt nur 38 ;(
By ArchivUser181
#18875
Zitat:
ArchivUser353 schrieb am 26.08.2007 16:35
Aber, bei der FMX kann man viel mehr Leistung und vor allen Drehmoment rausholen :D

Geht hald bei der Susi nich so :D

Ey ja, lass unsere susi in Ruhe...die ist Schwager und kann im Moment nicht so schnell... :D
By ArchivUser88
#18878
Zitat:
ArchivUser418 schrieb am 27.08.2007 11:58
Manchmal liegt es aber auch nur am Fahrer, das ein Mopped langsamer ist als das angeblich langsamere ;) :D
Jup vor allem wie ein Fahrer ne Maschine schaltet - Ich bin auch schon nem FMXer hinterhergefahn der mal stoff gegeben hat - ich hab die Gänge etwas länger ausgefahn und schon war ich ihm am Hinterreifen ;)
Im grudne isses ja wurscht wer schneller iss - hauptsache man bekommt die Leute in den Kurven gezappt...
By ArchivUser111
#18879
Wollte nur mal so nebenbei Erwähnen, dass auch DRZs getunt werden!
Gibt´s auch welche, die 50ps aufm Prüfstand drücken!
Und das geht dann bestimmt seeeehr fein. :P

Naja, aber ich finde die DRZ für gemütlichere Landstraßenfahrten zuuu sportlich, die Sitzbank wird da bestimmt schnell unbequem..
By ArchivUser198
#18880
Also 5 s von 0 auf 100 kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dazu muß ich zu sehr am Gas drehen, um an so manchem TDI DTI oder was auch immer zu bleiben, so auf Geraden.
Aber wenn die Kurven kommen, ist es doch klasse, mit so einem "schwachen" Moped PS-Protze zu ärgern.
Also ich hätte ja an Stelle von so manchem big bike einen Riesen Hals.
Jedenfalls ist die DRZ in erfahrener Hand und in Kurven nur sehr schwer zu kriegen.
Und auf Geraden, wen interessierts, ob nun die Weinbergschnecke oder die Nacktschnecke schneller ist (so komme ich mir dann vor, wenn sich ein big bike nach dem Kurvengewimmel auf einer Geraden rächt). Die schalten dann gerade mal in den Dritten, wenn bei uns Ende ist.
By ArchivUser199
#18882
Zitat:
ArchivUser88 schrieb am 26.08.2007 13:46
Monti, wow super Beitrag!! [IMG]redface.gif" border="0]


Aber ich bin mir in einer Sache sicher - Der Durchzug oben rum iss bei der FMX besser, weil da einfach der Hubraum ne Rolle spielt.

Die Ansicht kann ich nicht teilen.

der 400er motor ist in jeder hinsicht spritziger, und besonder OBEN Raus. und ja, auch mit Mikuni und Komplettanlage geht das ding sehr sehr gut - weniger gewicht sei dank.

einziges manko - der antritt unten raus, und das 140er hinterrad.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei