Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser568
mhh also ich hätte ja beinahe eine drz gehabt.. aber ich kam zu spät denn seit 2008 gabs die nicht mehr.. also hab ich mir ne gute gebrauchte fmx geholt

aber was mir an der drz besser gefällt ist die von werk aus höhere leistung,
das geringere gewicht, die geringere breite und die tatsache dass der motor wassergekühlt ist.. und das mit der wasserkühlung ist auch eigentlich das einzige was ich wirklich schade finde dass es unsere fmx nicht hat.. X(

aber die fmx hat halt nunmal mehr ccm. und wie sagt man doch:
hubraum ist durch nichts zu ersetzten :D
und ich muss schon zugeben ich bin doch froh dass ich mir die fmx anstatt der drz geholt habe.. denn vom aussehen her ist die fmx meiner meinung nach einfach besser als die drz :) das rücklicht top und die kombi aus lampenmaske und koti hat honda einfach super hinbekommen.. naja so sachen wie serienauspuff und kzh einfach mal aussen vor gelassen :D
By ArchivUser88
@fliese, Sag mal dem KTM Fahrer das er mal Sumo lernen soll... Wenn der scheine Maschine im griff hat (auch ohne driften) dann sollte der dir auf und davon fahren... Das ding iss die reinste Waffe im Vergleich zu ner Serien-FMX :D
Aber klar je derber die Sumo umso unbequemer wirds...Da kann man hinschauen wo man will... ob 610er Husky oder 650er Berg oder KTM 525, 660 SMC.... da iss die FMX noch extrem bequem dagegen 8)

Ne DR-Z würd ich mir nie nehmen - sieht eh oll aus und zu wenig Durchzug...
By ArchivUser541
hab ich auch grad gedacht, wenn der typ auf der ktm nich grad frisch aus der fahrschule kommt siehst du ihn allerhöchstens beim nächsten parkplatz wieder, vorausgesetzt er wartet auf dich ;)

@hondafan: du wirst dich wundern was die dr-z fürn durchzug hat! wollte mir ja auch erste eine holen , aber wegen dem mangelnden angebot und dem günstigeren preis hab ich dann die fmx genommen, bin aber schon welche probegefahren und muss sagen das die ganz anders am gas hängt, untenraus kommt hubraumbedingt natürlich nich so viel aber sobald man im mittleren drehzahlbereich angekommen ist zieht sie hoch wie am gummiband, da hat die fmx keine chance, die drz hat einfach das größere drehzahlband, wenn du mit der fmx voll beschleunigst bist permanent am schalten weil sie (im serienzustand) obenraus einfach nix mehr drückt, die drz dreht da lustig hoch bis fast in den begrenzer, nächster gang und sofort gehts wieder los, is nen ganz anderes fahren als auf der fmx!
By ArchivUser472
Also DRZ habe ich letztes jahr auch überlegt aber ich weis nicht mir persönlich hat das heck nicht gefallen war mir zu Flach!!
und naja jedem das seine auserdem zählt doch auch wen man mit nem drz fahrer unterwegs ist der Fahrspaß oder was meint ihr?! :D
Bis dan liebe Leutz Gruß Henning!!! :D
By ArchivUser327
möp also muss sagen das meine fmx jetzt auch bis in die höchsten regionen dreht, ka zur zeit zickt meine aber rum, geht fast wien 2takter erst dreht mans gas auf dann kommt nix und auf einmal zieht sie an wien stier und das hält bis 160 :D

tuning for life
By ArchivUser111
Shit, sie war schon weg, naja Angebot war ja einfach auch zuu gut. X(

Naja, dann muss ich wohl weiter suchen...

Die DRZ ist glaube ich vom durchzug ned wirklich schlechter als ne FMX. AUch wenn es ne 400er ist.
Was ich aber suche ist eine "relativ" günstige möglichkeit richtig auf der Kartbahn fahren zu können...
Habt ihr da noch ideen, was man da nehmen kann?

gruß chris
By ArchivUser30
Warst du mit der FMX mal ausgiebig auf der Kartbahn?

Edit: für die Kartbahn würde ich persönlich gerne 'ne Beta M4 o.ä. haben :)
Zuletzt geändert von Ole69 am 03.05.2008, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser111
Möchte mit der FMX mal demnächst auf die Kartbahn.
War nur schon mehrfach mit der FMX auf Supermarktparkplätzen zum üben.
Ich sehe da halt nur z. B. bei der FMX schon nicht so die möglichkeit wie bei anderen Bikes, sie mit Protektoren auszustatten...
Dann muss die FMX noch verändert werden, damit man auf manchen Bahnen überhaupt fahren darf.
By ArchivUser211
Zitat:
ArchivUser30 schrieb am 03.05.2008 22:57

Edit: für die Kartbahn würde ich persönlich gerne 'ne Beta M4 o.ä. haben :)

ja das ist eine gute wahl !
...und nicht zu teuer....wenn man eine verschlissene kauft! :D

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei