Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser88
#18866
Monti, wow super Beitrag!! [IMG]redface.gif" border="0]

Dann füg ich mal etwas geistreicheres dazu:
DIe DR-Z ist wirklich trotz ihrem nur 400 ccm Motor spritziger als unsere FMX. Auch die Berschleunigung von 0-100 schafft die Suzi ne ganze Ecke schneller.
DR-Z: 6,1 sek von 0-100 Vmax: 145
FMX : 6,7 sek von 0-100 Vmax: 140
Quelle: Motorrad-Katalog 2006
Aber ich bin mir in einer Sache sicher - Der Durchzug oben rum iss bei der FMX besser, weil da einfach der Hubraum ne Rolle spielt.
Ich hatte vor ein paar Monaten auch überlegt ne DRZ zu nehmen und dann umbauen lassen auf mehr Leistung - Trotzdem denk ich das ne ABP modifizierte DRZ lange nicht an ne ABP II FMX ran kommt.
By ArchivUser112
#18868
hi ho...

weiß nicht was daran so verwunderlich sein soll, daß die DRZ die FMX verbläßt...

mal davon abgesehen, daß das auf der geraden strecke eh egal is ob mopped A oder B schneller ist. die dinger sind zum kurvenkratzen da und nicht zum geradeaus fahren.

desweiteren ist die DRZ bestimmt nicht nur beim topspeed überlegen. könnte mir gut vorstellen, daß sie auch in anderen disziplinen punkten kann.

übrigens ist der DRZ motor um einiges drehfreudiger...will aber auch etwas mehr auf touren gehalten werden als der der FMX.

@montesa

potz blitz...deine FMX, ebenso wie meine SLR natürlich auch, besteht hauptsächlich aus technik, welche 10 jahre und älter ist. auch wenn ich damit jetzt dein weltbild zerstöre.

mfg
By ArchivUser104
#18871
gewöhnt euch schonmal dran, daß es auf dieser großen welt auch noch andere motorräder gibt
und viele davon sind tatsache schneller als eine FMX
aber nur wenige haben soviel understatement wie der gute alte RFVC !
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei