Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#24827
Hallo,
fährt einer von euch mit einem 13 Ritzel ? (nur mit 13 Ritzel und Original Kettenrad) oder hat es mal getestet.
Was bringt es den zum Original 14er, ist es gut spürbar oder nicht so............
Ist man da dann zu oft am schalten, steigt da der Verbrauch stark...........

Wäre schön wenn ihr euere Erfahrung mit dem 13 Ritzel mal zum besten geben würdet.
Ich habe nämlich nichts gefunden, nur das einer das 13 Ritzel verkauft hat.
#24828
hey,

also ich hab jetzt seit einiger zeit schon ein 13er ritzel drauf, muss dazu sagen das meine maschine gedrosselt ist, und ich werds nichtmehr hergeben, das mehr an schalten fällt dir nach ner weile nicht mehr auf, allerdings kannst du jetzt wunderbar innerorts im 4ten gang fahren , war bei mir davor nur im 3ten möglich da sie sonst geruckelt hat und mit der kette geschlagen, außerdem zieht sie subjektiv deutlich schneller bis 120 hoch und schneller bin ich eh nicht unterwegs.
alles in allem fährt sie sich deutlich spritziger, dreht halt schneller hoch und der spaßfaktor erhöht sich!

also für mich hat sichs gelohnt, kann man auch easy selbst einbauen, nur nicht vergessen die kette danach zu spannen!

mfg tobi

EDIT: imho ist die übersetzung für die 34ps jetzt genau richtig, ist die maschine aber offen oder getuned kanns gut sein das einem die gänge dann zu kurz sind!
Zuletzt geändert von ArchivUser466 am 22.04.2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei