Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser27
@motschi75

Super Tip.

Aber wie machst du die lamellen sauber an Zylinderblock??? die sehen aus wie....
By ArchivUser21
Das würde mich auch mal interessieren..... Woher bekommt man denn den Sonax Motor Plast Reiniger und wie teuer ist der?
By ArchivUser53
Hallo,

die Lamellen mach ich vorsichtig mit dem Hochdruckstrahler sauber und bürste bei Bedarf mit einer Felgenbürste aus dem Auto-Zubehörhandel nach. Auf dem Foto hab ich sie aber nur mit dem Hochdruckdüse abgespritzt und nach dem Trocknen einfach mit Motorplast eingesprüht.

Den Sonax Motorplast habe ich letztens beim ATU gekauft, gibts aber auch bei einigen Tankstellen (z. B. Esso).

Preis weiß ich im Moment nicht mehr genau, ca. 8 Euro (die sich lohnen).

Wie gesagt, es ist ein Waschkonservierer, den man unbedingt auf die
- saubere und
- ziemlich abgekühlte (!)

Maschine auftragen muß (Schmutzreste lassen sich halt nebenbei mit wegmachen). Das Ganze nur im freien durchführen und wenigstens 15 Minuten, bevor man wieder fährt.

Auf meiner aktuellen Dose steht eigentlich "nicht für Motorräder" (stand bislang nie daruf). Ich bin mir sicher, die spielen da auf die Verkleidungsteile an. Aber die werden ja mit Kunstoffpflege behandelt. Glänzende Oberflächen (wie oben beschrieben) einfach nachgewischt.

Apropos Abtrocknen: Ich nehm nach der Hochdruckwäsche einfach ein Mikrofasertuch und wringe es zwischendurch immer wieder aus. Von oben nach unten, also zuerst Sitzbank, Griffe Verkleidung und dann Felgen, Federgabeln, Schwinge, Speichen. Kettenspray net vergessen, um etwas nachzufetten.

Das Mikrofasertuch wasche ich hinterher separat und ohne Weichspüler (warte halt, bis sich die Putzlappen a bisserl angesammelt haben :D )

Gruß

Alex
By ArchivUser53
@ Stinka_Mick: Nene, um meine Verlobte kümmere ich mich net so.....

DIE WÄSCHT SICH SELBST!!!

:-)))

Hab die FMX am Montag drauf gefahren und gleich wieder eingesäut und zwar richtig.
Nachdem es heute bei uns aber ewig geregnet hat und ich eh bei fast jeder Witterung fahr, passts jetzt wieder.

Ich kam mir auch schon vor wie ne Putze, als ich die ganzen Tipps verfasst habe....

Gruß

Der Waschbär ;-)
By ArchivUser78
Ne ist schon Inordnung.

Denn ORDNUNG MUSS SEIN :D

Habs auch gern sauber und verbring auch oft genug mal 2Std aufm Hof putzen.
Diverse FMX Teile

Liste wird laufend aktualisiert... roter F[…]

Hi Leute, es geht um folgendes! Ich hatte meine […]

Wo Tachowelle kaufen ?

Bei mir bekommst Du einiges für die FMX. htt[…]

FMX from Belgium

HALLO, I hope that I can use English, because my […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei