Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ToniBerlin
Moin Moin Leute was habt ihr für Erfahrungen mit der FMX gemacht ? Hab mir überlegt eine zu holen ! Macht sie Spaß ? ( da die ps weniger sind als bei den anderen Herstellern ) oder hält sie gut mit ?

Lg
By TimFMX - Fährt FMX
Hi,

ich habe vor der selben Entscheidung gestanden, zumindestens vor ein paar Wochen :D

Also vorneweg, ich kann dir die FMX wirklich ans Herz legen.. Pro's dir mir spontan einfallen wären....

+Sehr solide ausgereifte Technik
+Vergleichsweise günstig im Vergleich zur Konkurrenz
+Du hast genügend Hubraum und Drehmoment
+Fährt nicht jeder
+Einfache Wartung
+Alltagstauglich
+Optik (Geschmacksache)

Negative Dinge die mir Spontan einfallen:

-Nur 38 PS
-Schwer
-Luftgekühlt
ist ein sehr umstrittenes Thema, die Öl Temperatur kann wenn zum bsp. im Hochsommer wenn du ewig durch die Stadt fährst ziemlich hoch werden (120 Grad), dann hilft Pause machen. Aber kein Grund zur Sorge, habe von mehreren Honda Händlern gehört, dass das unproblematisch sein soll, wenn ein Ölkühler unbedingt von Nöten wäre, wäre der Serienmäßig dran. Allerdings kannst du für ca 150-180 Euro einen Anbauen, dann hat sich das "Problem" erledigt, und du kommst in der Regel nicht mehr auf solch hohe Temperaturen.

Generell kannst du an der FMX viel selbst machen, Handbuch gibts hier im Forum, und ganz ehrlich, ich habe nie etwas an Motorrädern gemacht, aber das ist echt einfach, scheu dich nicht davor...
Mit der FMX hast eine Solide Supermoto die zwar etwas weniger Leistung hat und schwerer ist als die anderen, aber Solide und Alltagstauglich ist, und dazu noch günstiger.

DlzG Tim 8-)
By GickoRacing - Fährt FMX
Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix mehr sagen,das wurde gut vom Kollegen unterschrieben.

ABER meine Frage lautet, bis du nun im Besitz einer FMX 650 und kommst du aus Berlin? :o
ToniBerlin hat geschrieben:
26.05.2018, 16:24
Moin Moin Leute was habt ihr für Erfahrungen mit der FMX gemacht ? Hab mir überlegt eine zu holen ! Macht sie Spaß ? ( da die ps weniger sind als bei den anderen Herstellern ) oder hält sie gut mit ?

Lg

Moin Leute, bin gerade dabe auf einen Tm40 mikuni […]

Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei