Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser159
#10790
Hallo zusammen,

habe im Moment meine FMX nicht einmal eine Woche und bin voll begeistert. Der einzige
Wehrmutstropfen den ich habe, ist dieser Seitenständer.
Mir kommt es vor, als wenn sie jeden Moment umfallen könnte !!!

Ist dies wirklich so eine wackelige Geschichte, oder ist dies nur Einbildung von mir ???

Bei Ebay habe ich einen Hauptständer für ca. 100,00 Euro gesehen.

Was haltet Ihr davon ???

Weiterer Vorteil ist natürlich auch mal, wenn man die Kette nachfetten will oder sonstiges !!!

Kurze Rückmeldung wäre Super.

Danke
By ArchivUser30
#10791
Vom Seitenständer ist sie mir noch nie umgekippt.

Wenn man sie richtig hinstellt, geht das ;)


Hauptständer ist aber sicher auch nicht verkehrt.
By ArchivUser159
#10792
Danke für die Rückmeldung [IMG]happy.gif" border="0]

Werde mir so ein Teil bestellen, ist auch wie gesagt ideal für Wartungsarbeiten etc.
By ArchivUser88
#10794
Die kippt net um... Kannst sie selbst am Berg abstellen ohne das was passiert... natürlich so das die Front nach "oben" zeigt nicht ins Tal... wenn du nicht ganz vertraust legst noch den 1. Gang dazu ein dann passiert nix ;)

Für Wartungssachen ist es sicherlich geschickt. Musst dir halt auch anschauen wie sie dann aussieht mit dem Hauptständer. Mir gefällt das nicht wirklich
By ArchivUser139
#10795
...ich denke auch....

...vom Nutzen her bestimmt nicht schlecht (obwohl der Seitenständer top ist und bei sachgemässer Handhabung nicht kippt)...

...aber die Optik leidet doch sehr massiv darunter...

...dann lieber nen Montageständer besorgen oder so für Reinigung und Pflege....
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 18.09.2006, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser30
#10796
So schlimm ist das mit der Optik evtl. auch gar nicht :)

Mein Vater hat an seiner XT einen Haupständer und das geht eigentlich.

Viele KTM LC4 haben übrigens auch Hauptständer, da sieht das auch nicht schlimm aus.
By ArchivUser27
#10797
also pasieren tut nix.

Es ist halt einfacher für wartungsarbeiten. wie auch schon gesagt hast.

Aber gefallen tut der mir net.
By ArchivUser172
#10799
Zitat:
ArchivUser186 schrieb am 19.05.2007 00:31
So, hab nun endlich den Hauptständer von SW-MOTECH verbaut.

Bild

Sag mal-fährst Du auch schon mal mit dem Mopped?Die sieht ja aus wie neu...
Kannst Du mal kurz beschreiben wieviel Aufwand es ist den Ständer zu montieren?

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei