Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser229
Ich will mir als Fahranfähnger ne Maschine kaufen!!
Aber ich weis ned, bei dem was ich hier alles lese ob ich damit so glücklich bin wenn ich ne Fmx kaufe!!!

was für ne meinung habt ihr ???

MFG BLADE
By ArchivUser81
Hallo,

ich hab auch nicht sooo die Ahnung, aber

1. die FMX ist nicht sooo teuer
2. sie hält ganz schön was aus, fals sie mal umfält
3. sie ist seeeehr gutmütig, fahre mal alle anderen Motorräder mit ähnlichem Aussehen
4. sie hat nicht sooo viel PS
5. sie ist seeehr einfach zu bewegen (fahrwerksabstimmung, nimmt kleine Fehler nicht so übel)
6. man kann noch selber dran rumbasteln

-> super Einsteigermoped!

Das ist meine Meinung.

Gruss Micha
By ArchivUser229
vielen dank für deine schnelle antwort !!

weil ich habe momentan noch nen honda zoomer und da hab ich auch manche probleme mim rost und so deshalb will ich mich da informieren !!

aber im großen und ganzen steht die fmx auf dem platz 1 meiner wahl !!

MFG BLADE
By ArchivUser139
...also ich kann mich EDVKing nur anschließen...

...zum Thema Rost kann ich nach meiner persönlichen Erfahrung sagen das es bei mir (zum Glück) absolut kein Thema ist...

...mein Möp steht auch die meiste Zeit draussen vor der Tür und ist somit Wind und Wetter ausgesetzt...

...sie ist jetzt fast genau ein Jahr alt und in Sachen Rost ist NIX zu sehen...

...wäre ja auch schlimm nach so kurzer Zeit... :D
By ArchivUser88
Jo hi nach Stuttgart - wohne 33 km von dir weg...
Die FMX iss echt ne prima Maschine fürn Anfang
Vor allem haste mit der Möhre viel Fun, durch die hohe Schräglagenfreiheit. Ich weiß selbst wie's dir geht, ich hab damals auch fast nirgens eine gedrosselte FMX mal probe fahn können.
Ich hab meine jetzt 2 Jahre und Rost iss an sich nix zu finden. Auch für längere Touren zw. 200 und 500 km kann man sie nehmen.

Und unter uns gesagt, man kann sie "gedrosselt" aber mit locker 40-45 PS fahn wenn man weiß wie... ;)
By ArchivUser88
Welcher Bulle sieht das ne andere Nockenwelle, Brennraumbearbeitung, veränderte Drossel, SR und und und dran iss...? wenn du alles änderst bis auf den gaser (wegen Drossel) haste glaub schnell 45-48 PS zusammen... ;)
By ArchivUser144
Das Mopped lässt sich hervorragend von einer Kurve in die nächste werfen...

Sie ist nicht so träge und wenn du mal (gerade als Fahranfänger) mal nicht ganz die Kurve triffst, kannst du mit diesem Mopped hervorragend den Kurs korregieren!!!

Der serienmäßige Reifen hält zwar nicht wirklich lange, ist aber eine absolute "Klebe-Pelle"! Da kommst du nicht so schnell ins rutschen mit dem Reifen!!!
By ArchivUser139
...ICH WEISS DAS!!!...

...war ja nur ne kleine Parodie die aber glaube ich nicht so offensichtlich war!!!...

...hätte wohl noch ne Stadt nennen sollen wa?... :D
By ArchivUser229
dann hab ich nen prob ich denke des kann ich dann machen wenn ich 5 jahre mal so gefahren bin weil wenn ich nen unfall bau dann hab ich warscheinlich prob mit der versicherung
danke für die infos von euch

MFG BLADE
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei