Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#21006
Naja, meine war halt ein Montagsmodell und sie hat alles von sich geschmissen, was sie nich haben wollte...

fmx_driver: was verstehst du unter Pflege? Für mich klingt das eher nach einer extrem ungepflegten Maschine...

Ruckeln: Schau mal deine Kerze an... klingt als wär die Kerze tot (war bei mir so)
Bremse: Mehr Motorbremse nutzen und nicht mit maximaler Kraft reinlangen (wird dir bei keinem Mopped anders ergehen)
Wenig Leistung: Steck ein bisschen Geld rein und du bekommst riesige Drehmomentberge!
Rost: s.O. Thema ungepflegt...
Gummi: s.O. Thema ungepflegt... Auch Gummis brauchen mal etwas Pflege...
Kette: s.O. Thema ungepflegt...
Fehlzündung: Leg das SLS lahm und die Fehlzündungen sind deutlich weniger, vor allem wenn du ne Iridiumkerze mit verbaust.

Wenn die Kette andauernd nachgestellt werden muss, hattest du sie entweder viel zu straff gespannt oder du gehst zu ruppig mit Kupplung und Gas um. Oder fährst du sie zum Teil so untertourig, dass die Kette schlägt?
#21007
@ fmx_driver

also ich habe jetzt schon ettliche testberichte gelesen und du bist bis jetzt der einzige negative, find ich aber trozdem gut das du das gepostet hast. eigentlich wird sie doch ehr als sehr robust und pflegeleicht beschrieben, hast vll doch ne falsche maschine abbekommen. wenn du damit täglich zur schule fährst, ist das, zumindest für mich, nicht verwunderlich das der motor ein bisschen ruckelt. kurzstrecken sind halt nicht so der bringer für motoren. aber trozdem danke für deinen post.

der taube arsch ist bei einer einzylinder ja wohl vorprogramiert

@ slide

hattest du auch ähnliche probs mit deiner maschine?

---------

mein anreiz an einer SM ist halt die wendigkeit. ich bin bis letztes jahr meine alte yamaha dt 50 gefahren (BJ ´92) die eigentlich nur noch von panzertape zusammengehalten wurde.

daher würde ich gerne die beweglichkeit einer cross "beibehalten" aber trozdem den luxus von slicks genießen. da die fmx recht günstig ist und mir auch optisch gut gefällt ist meine wahl auf sie gefallen.

hoffentlich komme ich bald zu meiner probefahrt
#21008
Ich hatte Probleme mit dem Mopped, da sie schlecht montiert war...

Sie hat alles weggeworfen... (Schrauben, Auspuff, Kennzeichen...)

Ansonsten hatte ich nur Probleme, wo ich auch die Ursache kenne und die ich zum teil auch mit verschuldet habe...
#21010
Ok wenn ich jetzt scharf nachdenke hatte ich an den ersten tagen auch probleme, nein nur ein problem: Ich/die FMX hatt immer Benzin verloren, sobalt ich gas wegnahm, oder an der ampel hielt, das zeug schoss nur unten am motor raus, hätte mich beinahe mal hingelegt, desswegen. Ich also ab zum HH und wie der vorführevekt das will, kam da kein benzin mehr raus.... :( ...ich also wieder gefahren, prommt an der nächsten ampel kam das benzin wieder raus, umgedreht und und zurück zum HH, dann endlich floss es auch wo er dabei war, hm....er wusste keine lösung, also das ganze moped auseinander und erstmal den vergaser einigen, siehe da, es war vom zusammenbau in der produktion etwas dreck reingekommen, und desswegen war das ablassventil immer offen, lgischerweise fliest dann das ganze benzin direkt durch den vergaer und duch das ventil nach draußen.

Sonnst keine nennenswerten devekte :D
Zuletzt geändert von ArchivUser321 am 02.10.2007, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
#21011
ich pflege sie schon, nach jeder regen fahrt schmier ich die kette. mindestens ein mal im monat putze ich sie. ich kenne leute die pflegen nie ihr fahrzeug und haben nie probleme. vieleicht habe ich echt einfach ein schlechtes model erwicht so ein montags motorrad.
By Gast
#21012
Sorry, aber das hören sich echt nicht nach FMX Problemen an.........Rost, kein Spaß und andere Spinnerein ! Kann normalerweise nicht sein, nicht nach so einer kurzen Laufzeit. Entweder machste grundlegend was falsch oder du hast ne totale Problemmaschine erwischt (was ich aber für unwahrscheinlich halte)

Teillastruckelei und Fehlzündungen bei Chocke sind Normal, damit sollte man sich halt arangieren können ;-)
#21014
hab jetzt auch ein bisschen im mängel threat gestöbert und muss sagen ich finde das da schon auffällig viele gravierende mängel dabei sind, die auch anscheinend häufiger auftreten.

wie seht ihr das?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei