Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#21017
Ich verfolge auch aufmerksam den Mängel-Thread und empfinde das ganz anders.
Seit Monaten hört man nur Kleinigkeiten und keine wirklichen Mängel.
Habe nur ein oder zweimal was von verbrannten Ventilen gehört, das liegt aber nicht am Moped.
Alternative wäre für mich eine KTM oder Husky gewesen, und ich bin mir sicher, die sind problematischer.
Fahre jeden Tag zur Arbeit, bei jedem Wetter, und finde das Moped absout alltagstauglich, habe 24km pro Weg, also keine reine Kurzstrecke. Seit März habe ich 7000 km mit der FMX gefahren, hatte lediglich auch das Vergaserproblem, das ist aber leicht zu beheben.
Und mit der Leistung muß ich sagen: klar, zum geradeaus Gasgeben gibt es bessere, aber auf einer Strecke, wo die FMX hin passt, könnte das Moped meist schneller als ich und ich habe nur eine andere Auspuffanlage, ansonsten Original.
#21018
ich hab mal noch so bei anderen maschinen geschaut und da schneidet die fmx ja doch ganz gut ab.

hab jetzt nächste woche ne probefahrt, und wenns mir gefällt- wovon ich ausgehe- kann ich nur hoffen das der händler nicht so viel dafür will. :D
#21020
Nochmal zum thema nachtfahrt und licht:

Hab mir jetzt neue Birne gekauft:

PHILIPS BlueVision 12V 60/55W mit 4000° Kelvin, 14€ bei ATU

Ist echt gut bei nacht, besser als mit der originalen, meiner meinung nach

Auf das Standlicht wechseln hab ich mal verzichtet, geht ja auch mit dem originalen

Bild
Zuletzt geändert von ArchivUser321 am 09.10.2007, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
#21021
Hallo,

ich fahre nun die FMX seit März und das auch bei absolutem Schweinewetter.
Pflege ab und zu, aber lediglich vorsichtig mit HD-Reiniger und etwas Kettenreiniger / Kettenfett.

Echt anspruchsloses Mopped! Fun vom ersten Tag an und das hat nicht nachgelassen.
Bisher einziger Mangel: Farbe an den Auspuffkappen löst sich. Einmal auf Garantie gewechselt, aber das ist nun schon wieder...
Vielleicht mache ich die Farbe ganz runter, dann ist Ruhe.
Ach ja, wenn sie lange gestanden hat, dann muss ich öfter orgeln, bis sie anspringt. Hat da einer einen Tipp?

Ansonsten: Kauf dir die Kiste! Ein Mopped ohne Schnickschnack, fährt sich wie ein Fahrrad.



Viele Grüße von Stormcloud
#21022
Zitat:
ArchivUser236 schrieb am 27.10.2007 23:31

Echt anspruchsloses Mopped! Fun vom ersten Tag an und das hat nicht nachgelassen.
Bisher einziger Mangel: Farbe an den Auspuffkappen löst sich. Einmal auf Garantie gewechselt,

Hast mal über ne andere anlage nachgedacht?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
CK Building Material Co.,Ltd

CK Building Material Co.,Ltd, is a industry’[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei