Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser24
#10576
servus, ein freund von mir der eine cbr fährt war bei der 1000km inspektion hat die 6000 verpennt und war dafür bei der 12000er wieder... soweit alles gut. blos heute wollte er bezahlen und die haben für beide inspektionen berechnet obwohl ja die eine so zu sagen nur gemacht wurde... das ist doch ein witz oder??? oder wird bei der 6000er was anderes als bei der 12000 gemach?? seine garantie hat er weiterhin
By ArchivUser39
#10577
wenn er die 6000er verpennt hat, ist die garantie futsch.
jetzt bezahlt er halt dafür und hat die garantie wieder.
muss der händler allerdings vorab aushandeln, ist ja klar.
kann man so oder so sehen...
By ArchivUser24
#10578
stimmt, das kann sein. er hat auch im inspektionsheft nen stempel reingemacht und 6000km rein geschrieben....
By ArchivUser88
#10579
Ahja,
Find ich ne heikle Sache das das ein Händler macht. Aber wenn einer nicht auf die garantie verzichten will, ist dies natürlich noch die angenehmste Lösung... ;)

Trotzdem schlimm, wenn man ein gebrauchtes Mopped kauft kann man sich nich mal sicher sein, anhand was im Insp.-Heft drin steht das auch wirklich alles gemacht wurde und nicht nur alles bezahlt...
By ArchivUser2
#10580
tatsächlich ist das betrug. er dokumentiert eine arbeit, die nicht verrichtet wurde.
und dafür kassiert noch den vollen betrag. das ist grenzfallig!
By ArchivUser144
#10581
Jo, das ist ein arger Grenzfall.

Schick, dass es der Händler macht. Zumindest für den Endkunden.

Ich kenn´s von nem Freund, der seine 6000er bei 6800km-realem Stand abgeliefert hat, der Händler hat´s grad so noch gemacht, aber auch nur mit den Worten: "Einmal und nie wieder"

Im Endeffekt schiesst er sich bei so einer Aktion ja selbst ins Bein... 8o

Aber wo kein Kläger, da kein Richter...
By ArchivUser133
#10582
habe meine mit 7500 zur 6000 gebracht aber mit wissen des hh da ich ihm gesagt habe das wir nun auf eine größere tour gehen und sie dann dicke drüber sein würd. er meinte kein problem machen wir dann schon komm aber auch dann sofort zu mir ^^, ich meinte nur sicher, sicher.
By ArchivUser27
#10583
und was habt ihr bezahlt für die 6000 bin kurz davor. Dürfte ja net teurer wie die 1000 sein oder?

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei