Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser27
Zitat:
ArchivUser78 schrieb am 26.03.2006 23:35
In welchen Intervallen sollte man den die Kette reinigen und neu schmieren?

Es hatt irgendwo schon mal gestanden so alle 1000km auf jeden fall. es gibt leute die machen das alle 100 aber ich sage alle 500 bis 1000 km ist auch ok auser wenn du viel bei regen fährst musst du halt dan schauen. Das war jetzt mit der kette fetten.
By ArchivUser85
Also ich habe jetzt seit dem 25 August 2 Dosen Kettenfett draufund die Kette sieht trozdem aus wie ...... rosti und gammelig habe sie gereinigt und wieder eingesprüht .Aber das Salz ist so Aggresiv da kannst machen was willst. Überlege mir einen Öler zu bauen (Magnetventil und Vorratsbehälter,
und Edelstahlleitung, Drosselventil und gut :D )

Hoffe das bringt was evtl noch ne Minipumpe und ein Elektronischen Impulsgeber evtl alle10 Umdrehungen des Hinterrads ein Tropfen)

Grus Kurt
By ArchivUser81
Hallo,

und wenn du ca. 120,- Euro ausgeben möchtest, kannst du dir den Bausatz eines mcoi - ölers kaufen.

Ist scheinbar echt gut das Ding.

Blos wo möchtest Du den Vorratsbehälter hin tun???

gruss Micha
By ArchivUser55
ich hab den scott-oiler montiert. ist evtl ne alternative zum selber bauen. kostet aber meisst ca 129,- eu. das gute an ihm ist das er nur dann aktiv tropft, wenn der motor läuft. und man kann die tropf-intervalle einstellen. ist aber nicht drehzahl-abhängig, sondern tropft X-mal pro zeiteinheit. man kann so im winter etwas mehr einstellen und hat dann die kette besser vor korrosion geschützt, da die kettenglieder einen geschlossenen ölfilm bekommen, welches beim kettenfett meiner meinung nach nicht so wirklich gegeben ist (stichwort kapillar-kraft). (kommt aber auch auf die menge an, die man auf die kette schmiert)
PS: der vorratsbehälter des scott-oilers ist auch "ausreichend klein" um ihn in der fmx zu montieren. :-)
(probleme mit dreckiger felge durch abgeschleudertes öl hatte ich anfangs, mittlerweile hab ich aber alles gut eingestellt und in der richtung keine probleme mehr).
Arrow vs. Leo

[quote='KaMpFaMeIsE',index.php?page=Thread&pos[…]

Honda Teilenummern/Preise-im Netz

Moin, scheinbar wird es bald etwas unkomfortabler[…]

Meine schönen Leo`s...

Juhu zusammen... So habe mir nun endlich die Leo`[…]

Hmm... ich hatte heute ein _ähnliches_ Proble[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei