Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser24
hi, da meine kette leicht gerostet war, war ich mal bei honda habe mir für 20 euro kettenreiniger und kettenspray gekauft. kann ich jedem nur empfehlen!
habe die ganze zeit normales öl und so genommen, was es aber immer gleich wieder runtergeblasen hat.....
und nach 4300km war es dann doch mal zeit für was gehscheites*g*
By ArchivUser21
Ich muss mir auch unbedingt noch Kettenreiniger anschaffen.Kettenspray habe ich bereits schpn gutes...
Zuletzt geändert von Berni am 26.03.2006, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser61
ich kann euch von castrol den reiniger + kettenfett empfehlen. der reiniger ist sehr gut und das fett ist natürlich weiß und hält auch super gut an der kette.
By ArchivUser61
naja jeh nach dem wo du die fmx gefahren bist und wie die kette aussieht.

wenn das fett nur noch schwarz ist und garnicht mehr so nach fett aussieht, dann ist es nötig sie zu reinigen und dann schön ein zu fetten.

kauf die das weiße kettenfett und den reiniger von castrol.

super zeug und hält auch ewig!!

lg niki
By ArchivUser53
Hallo,

die Castrol-Produkte kann ich ebenfalls nur empfehlen. Gerade das Kettenfett haftet wirklich gut (zieht beim Berühren schöne leichte Fäden und man durch den weissen Farbstoff auch ob noch was Verwendbares "anliegt").

Der Kettenreiniger ist ebenfalls gut.

Sagt mal, hat von Euch jemand seine Motorradkette schon mal mit Petrolium gereinigt? Habe gehört, daß das billiger+besser sein soll und die Kette danach auch gleich vorgefettet ist. Soll auch die O-Ringe der Kette nicht angreifen.

Habe es mal bei meinem Fahrrad *g* ausprobiert und dort hat es ausgezeichnet geklappt.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Gruß

Alex
By ArchivUser44
he.. mal ne frage.. für was ist jetzt der kettenreiniger unbedingt? wie wende ich den dann an? einfach draufsprühen und abwischen?
By ArchivUser61
jo einfach draufsprühen und dann mit nem trockenen tuch abreiben. das machste einmal komplett. und dann wiederholst du es ein 2 mal damit die kette wirklich komplett gereinigt ist. natürlich nimmste beim 2 reinigungsgang ein neues sauberes tuch. sonst schmierste den dreck nur hin und her.
Arrow vs. Leo

[quote='KaMpFaMeIsE',index.php?page=Thread&pos[…]

Honda Teilenummern/Preise-im Netz

Moin, scheinbar wird es bald etwas unkomfortabler[…]

Meine schönen Leo`s...

Juhu zusammen... So habe mir nun endlich die Leo`[…]

Hmm... ich hatte heute ein _ähnliches_ Proble[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei