Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser144
#13946
Servus,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen wie lange bei euch der Kettensatz hält!?!

...ich habe jetzt 10´000km mit meiner FMX weg und die Kette ist "ungleich gelängt"

Wenn man sie entlastet, ausstreckt und anschaut, sieht man sehr deutlich, dass manche Glieder nicht die selbe Ausrichtung, wie die "Gesamtkette" haben.
Dadurch wird die Kette sehr laut und ich hab mich entschieden sie zu wechseln...

...wie länge hält sie bei euch?
By ArchivUser30
#13947
Nach 17.000 war meine auch recht stark ungleich gelängt.
Habe sie dann getauscht.

Die ungleiche Längung soll übrigens von zu starkem Kettenschlagen kommen und nicht nur, wie ich dachte, von zu straffer Spannung oder grober Gashand im 1.

D.h. man muss beim Spannen wohl ein gutes Mittel finden.
Die angegebenen 2-3cm erschienen mir bisher eher zu knapp, sind vielleicht aber gar nicht so verkehrt.
By ArchivUser85
#13948
Kette schon lange im Arsch aber das ist bei mir durch das Winterfahren (SALZ) bedingt da kannst du noch so viel Schmieren das Salz friest alles zusammen :(


Gruß


Kurt
By ArchivUser61
#13950
also meine hat fast 18000km runter und meine kette ist noch in ordung bis auf das sie an den seiten rostet.

denke mal das ich sie bei 20000km wechsle
By ArchivUser133
#13952
denke nicht das es nur salz war (sein könnte) ...mußte mir eine lange predigt anhören...beim kit kauf...wenn du diese wieder so schlampig behandelst stehst du bei deiner fahrleistung bald wieder hier...kümmer dich um sie ^^.....JAJA Meister
By ArchivUser24
#13953
meine konnte man ab 11000km nicht mehr spannen und bei 12500 hatte die einen durchhang das man sie über die schwinge rausdrücken konnte und es war sehr gefährlich!
habe sie dann bei 12500 getauscht
By ArchivUser144
#13955
Zum spannen hätte ich ja auch noch ein paar Millimeter Luft, aber durch die ungleiche Längung klackt sie beim rollen...

Sobald man fährt rasselt sie fürchterlich (gerade erst frisch geschmiert und die Flucht stimmt auch) und vor allem wird die Kette richtig heiß!!!

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei