Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser31
#9626
An alle Techniker

Wäre es möglich einen Kickstarter an der FMX anzubauen???
By ArchivUser112
#9627
hi ho...

also die GB500 hat nen kicker...evtl. kann man den sogar direkt in die FMX verpflanzen. genau wissen tue ich es aber nicht.

mfg
By ArchivUser104
#9628
der motor selbst wäre leicht auf kickstarter umzubauen. einfach rechten motordeckel und den kompletten kickstarterantrieb von der xr600 oder dominator bj.88-89 dazu verwenden. (tip: teile neu sind sauteuer, besser irgendwas gebrauchtes suchen).

aber das problem ist die rechte aluplatte welche die fußrasten aufnimmt. diese müßte vermutlich umfangreich modifiziert werden bzw. müßte einer kompletten eigenkonstruktion weichen. dieser aufwand wäre mir persönlich zu hoch. X(
By ArchivUser51
#9629
den 644er RFVC gabs doch in den ersten Dominator Baujahren auch schon, oder? weil die hatte ja gaaaanz am Anfang auch nen Kickstarter dabei...

schaut mal nach ob auf der rechten Motorseite ein stückchen weiter hinten so ne Art loch is
so ähnlich wie bei diesem Bild über der Fussraste.
Das is so eine wie meine, und da kann man nen Kicker dranbaun, denn die wird in anderen Ländern als 150er mit kicker verkauft... glaub man müsste nur ein zahnrad udn den Hebel einbaun.
By ArchivUser2
#9630
ganz so leicht ist es leider nicht, denn an den "nicht kickern" sind die motorgehäuse nicht entsprechend bearbeitet. die kupplungsdeckel passen.
By ArchivUser104
#9632
kupplungsdeckel von xr600 oder nx650 bj. 88-89!

@choice meiner meinung nach ist der lagersitz in dem rechten motorgehäuse nach wie vor vorhanden. bei den domis ab bj.90 war der kicker nicht mehr verbaut und trotzdem war der sitz für die kickstarterwelle im gehäuse. das gleiche gilt für slr650 und vigor. sollten die bei der fmx jetzt wirklich das abgeändert haben??? spätestens wenn mal einer im forum den rechten motorseitendeckel abhatte, wissen wir bescheid.
By ArchivUser104
#9633
nachtrag:

unterschied kupplungsdeckel xr600 und nx650:
bei der xr ist die lagerung der kickstarterwelle mittels nadellager, bei der nx ist nur eine etwas simplere gleitlagerung. vorzugsweise sollte man daher den deckel der xr wählen. denn im falle eines lagerschadens, wechselt man bei der xr einfach das nadellager aus!
By ArchivUser31
#9634
Das hört sich alles sehr gut an...............den ein Kicker fehlt der FMX noch, finde sowas gehört einfach dazu.
By ArchivUser112
#9635
hi ho...

klingt ansich recht interessant...wenn nur die besagte fußrastenanlage nicht im wege wäre.

hier ist der sitz des kickstarters EINIGERMAßEN gut zu sehen: KLICK

mfg

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei