Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#25756
Hallo,
ich habe mit meiner FMX folgendes Problem. Ich habe zwei Sitzbänke, die normale und eine für etwas kleinere Fahrer, die einem 2 cm bringt.
Nun habe ich diese Montieren wollen, da ich etwas kleiner bin (175cm)
Die alte ging problemlos runter, die kleiner Sitzbank schien erst problemlos draufzugehen, allerdings sah ich dann, dass sie nicht ganz korrekt drauf war, die oberer Arretierung war eingerastet aber die untere große schraube (die große, die in der mitte ist), konnte man unmöglich in die dafür vorgesehen Aussparung quetschen, flutschte immer darüber.
Auch mit großem Kraftaufwand (auch zu zweit, habe noch meine Bruder geholt), war es nicht möglich diese so zu montieren.
Dann habe ich diese mittlere schraube etwas gelockert, dann ging es mit erheblichem Kraftaufwand gerade so rein, allerdings wackelt sie nun ein wenig, da ich ja die schraube lockern musste.
Ist das normal? Oder muss ich zum HH und evt. dafür einen anderen aufsatz oder sowas kaufen? Habt ihr da ähnliche Probleme? Oder mach ich irgendwas falsch.

gruß
#25757
Hi.

Hatte auch den Eindruck, dass die niedrigere Sitzbank der FMX meiner Freundin schwerer raufgeht, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus.
Aber ganz allgemein würde ich Dir zustimmen.

Chris.
#25758
Hmm sieht geht schon einigermaßen drauf, aber wenn man genau hinsieht ist die halt nicht richtig einerastet an dem Mittelstück, zumindest bei mir unmöglich. Werde wohl mal beim HH vorbeischauen

Hallo zusammen, habe schon viel hier im Forum gel[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei