Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser136
Mir is gestern das Kupplungsseil gerissen dann durfte ich durch die halbe Stadt ohne kuppeln fahren -.- Is das euch auch schon mal passiert??
By ArchivUser24
also mein kupplungszug ist noch ok... wie viel km hast du denn drauf?
mir ist das mal bei meiner dt80 passiert. ist echt schlecht wenn man in der stadt ist
By ArchivUser133
klar kann man ohne kuplung fahren...hatten wir schon mal irgendwo besprochen. mache immer ein wenig silikonfett an den zug wenn ich sie abstelle und irgendwann kommt es dann oben an und der zug ist gut geschmiert und vor feuchte geschützt
By ArchivUser136
Jo kla ging ganz easy....Am Hahn gedreht schnell wieder weg vom Gas und dabei schalten ging Butterweich ohne "Zähne putzen" ^^
Zuletzt geändert von ArchivUser61 am 16.04.2007, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
By ArchivUser133
klar geht das gut vor allem wenn du von der ampel weg ziehst und ohne zu kuppeln schältst da schauen manche dann ganz blöde...aber mach das mit dem neuen zu (silikonfett)
By ArchivUser111
Zitat:
ArchivUser136 schrieb am 15.04.2007 21:40
Jo kla ging ganz easy....Am hand gedreht schnell wieder weg vom Gas und dabei schalten ging Butterweich ohne "Zähne putzen" ^^

Was ist am Hand gedreht?? ?(
Tut mir leid wenn ich heute abend ein bisschen schwer von begriff bin! :D

Klar geht das, ich wusste aber nicht dass das ohne Geräusche von statten geht!
By ArchivUser53
Frage meinerseits: Kann man so einen Seilzug - grad bei der Kupplung - mal eben so tauschen? Ich kenne mich da noch nicht so aus. Was braucht man dazu alles?

Ich hab grad eine Horrorvorstellung:

- Motorradsternfahrt nach Kulmbach
- 8000 - 10000 Biker
- Schleichtempo in die City, laufend Stop & Go, bis endlich die offizielle Begrüßung gelaufen ist.
- Vor lauter Fahren mit schleifender Kupplung schmiergelts mir selbige durch und ich muß mich irgendwo am Straßenrand in Sicherheit bringen.
- Hiiilfe!

Alex.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei