Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#25842
wo es hier grad ein thema gibt über choke!!!
hm is das bei euch auch so, dass wenn ihr fährt und denn kein plan ca. 30 oda 45 min pause macht dass ihr denn wieda die fmx mit choke starten müsst?
#25846
Also meines wissens nach reißt ab einer hohen Temperatur nach bei Chockbetrieb der Ölfilm ab und das kann evtl. zu Motorschäden führen also so sagt mein HH!
Meine geht wenn sei warm ist sehr gut mit Chok an!
#25847
wenn meine warm ist (öltemp über 85 grad) habe ich das gleiche Sympthom und muss bei Pausen ab 2 Minuten den choke verwenden um das orgeln beim starten zu verhindern... möglicherweise weil die leicht entzündlichen Stoffe im Benzin des Vergasers sich durch die Motorhitze verflüchtigen und der Rest zum vernünftigen starten nicht mehr reicht... obs tatsächlich so ist weiß ich nicht... wär für mich ne Erklärung...
Benutzeravatar
By Pjod - Fährt FMX
#25848
Kurios.
Meine startet noch nach knapp 60 Minuten Pause (da hat sie meist um die 40° Öltemperatur) ohne Choke. Bei allen Werten über 40° sowieso...
#25849
Bei mir ist es genau so, wenn die Temperatur über 40°C kann ich den Choke
rausnehmen und fährt schön zügig weg!

Solange die Temperatur über 40°C bleibt, kann ich sie auch ohne
Probleme, ohne lange Rumorgeln oder Choke!
#25850
Also meine geht auch so in dem Dreh ohne Probleme an!
Die Temperatur ist meist zwischen 40 C° und 60 C° machmal sogar weniger glaube ich?!
Also ich habe da keine Probleme!
Bis dan gute Fahrt Henning!
CK Building Material Co.,Ltd

CK Building Material Co.,Ltd, is a industry’[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei