Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
Zitat:
ArchivUser136 schrieb am 07.07.2007 12:24
ABP reicht meines erachtens vollkommen aus, der hat Rippen und bestimmt genau wenn nich annähernd die gleich auflagefläche fürn wind wie der EGU

kann mir nicht vorstellen, das so ein grob aus dem vollen geschnitzter alublock die gleiche kühlfläche wie ein lamellenkühlkörper hat. rein physikalisch hinkt der vergleich aber gewaltig. außerdem ist die platzierung des ABP direkt vor der ablaßschraube sehr unglücklich gewählt. (klar wenn man wie olle monti den service beim händler machen läßt ist man fein raus und bekommt von der riesen sauerei beim ölwechsel nix mit )
und so ein lamellenkühler kann man mit diversen gittern sehr effektiv schützen. immerhin haben die reinen crossmaschinen mit ihren zweitaktern alle wasserkühlung und lamellenkühler verbaut.
also so schlimm kann das mit der dreckempfindlichkeit da gar nicht sein.

also wenn man das maximum an kühlung haben möchte ,dann kommt man an einem lamellenkühler nicht vorbei. wobei der nicht zwangsläufig von EGU sein muß. es gibt genügend bikes oder autos dessen kühlkörper ebenfalls geeignet wären. (z.b. suzuki DR650 )
By Gast
@ Slide : Hehehe :D

@ Susy: Allerdings, da ist die Palette groß. Man muss halt gucken wo mans festmachen kann. [IMG]happy.gif" border="0]
Zitat:
Honda_ArchivUser336 schrieb am 07.07.2007 16:08
@ Susy: Allerdings, da ist die Palette groß. Man muss halt gucken wo mans festmachen kann. [IMG]happy.gif" border="0]

ja klar ich sag nur: WILLKOMMEN AN DER BASTLERFRONT !!! :D
habe nochmal eine frage an alle die den abp ölkühler haben wie macht ihr den das mit dem ölwechsel und dem ölkühler ???????????
würde gerne eure vorschläge hören ;)
also ich persönlich würde nicht den ölkühler alle 3000 km abbauen ich lasse mir da schon was einfallen mit einem trichter oder so dann klabt das schon ;)
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 32
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht