Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#14668
Hi,

ich habe mir einen von ABP gekauft uns selbst montiert.

Der Ölkühler bringt eine Temperaturreduzierung von 20°.
Soll heißen, hatte ich vorher 120° sind es jetzt 100°.
Selbst bei sehr zügiger Fahrweise mit viel Schaltarbeit wird das Öl nicht heißer als 105°.

Mal sehen wie sich das im Sommer verhält wenn die Umgebungstemperatur noch weiter ansteigt.

Also ich möchte auf den Ölküler nicht verzichten.

Zu Kontrolle der Gradzahl habe ich meiner FMX ein Öltemperaturmesser von Ries verbaut, ist super im Blickfeld.

Viele Grüße.
Harry
#14669
Zitat:
ArchivUser220 schrieb am 21.04.2007 22:28
Hi,

ich habe mir einen von ABP gekauft uns selbst montiert.

Der Ölkühler bringt eine Temperaturreduzierung von 20°.
Soll heißen, hatte ich vorher 120° sind es jetzt 100°.
Selbst bei sehr zügiger Fahrweise mit viel Schaltarbeit wird das Öl nicht heißer als 105°.

Mal sehen wie sich das im Sommer verhält wenn die Umgebungstemperatur noch weiter ansteigt.

Also ich möchte auf den Ölküler nicht verzichten.

Zu Kontrolle der Gradzahl habe ich meiner FMX ein Öltemperaturmesser von Ries verbaut, ist super im Blickfeld.

Viele Grüße.
Harry

Was hat der Öltemperatur messer gekostett?
Also wenn ich das Höre bin ich doch der Überlegung, mir als nächstes nach dem Auspuff einen Kühler zu kaufen!
#14670
und ab welcher temperatur setzt der ölkühler ein
und wird der motor schneller oder nicht so schnell warm ohne ölkühler wird er schnell warm und mit
wie kühlt der den im stand ?( ?(
#14671
Zitat:
MONTESA schrieb am 21.04.2007 22:51
und ab welcher temperatur setzt der ölkühler ein
und wird der motor schneller oder nicht so schnell warm ohne ölkühler wird er schnell warm und mit
wie kühlt der den im stand ?( ?(


hi omg beim ölkühler wird das öl auch nur durch farhtwind gekühlt und da ist es doch auch logisch das das öl langsamer warm wird :
Mit = langsamer warm
ohne = schneller warm

das sind doch eigentlich ganz logisch, überleg doch erst mal und dan schreib deine frage ins forum , du kanst ja nicht wegen jeder kleinigkeit wo man eigentlich nur mal überlegen (oder logisch nachdenken ) muss was ins forum schreiben
den wegen zitat : wie kühlt der den im stand = siehst du irgenwo ventilatoren ???

ihc
Zuletzt geändert von ArchivUser122 am 22.04.2007, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
#14672
ja ist ja gut ich habe noch keine erfahrung damit und war doch nur eine frage

wie ist den das wenn ich einen abp ölkühler an meiner fmx ran montieren lasse kann der ist ja über der hüpe und ich will vieleicht die schutzbügel ran bauen für die fmx bekomme ich die dann noch ran die schutzbügel :D :D

und wollte mal wissen wer alles einen ölkühler hat und wie eure erfahrungen da so sind und eure zufriedenheit und wie die montage so war vom HH oder selber

ich überlege ob ich mir das ding doch holle weil wenn ich autobahn fahre dann zeigt mir mein ölmessstab immer so über 115 grad ich fahre 30 km auf der autobahn und fahre so im durchschnitt 120-130 km,h auch mal 140 aber nur wenn ich ein überholle und von hienten kommt ein schneller an :D :D

fängt das ding auch im schriettempo auch schon an zu kühlen also im 1und 2 gang
Zuletzt geändert von ArchivUser116 am 22.04.2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
#14673
...@ Monti...

...fühl dich doch nicht gleich angegriffen!!!...

...der Kommentar bezog sich doch nur darauf das viele deiner Beiträge völlig überflüssig sind wenn man (bevor man schreibt) einfach mal ein bisschen nachdenkt/ logisch an die Sache ran geht...

...wie zum Beispiel deine aktuelle Frage mit der Montage des Ölkühlers...

...den lässt du doch sowieso im Falle des Falles vom HH montieren... :rolleyes:
Zuletzt geändert von ArchivUser64 am 22.04.2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
#14675
...keine Ahnung...

...mag sein...

...wird schon machbar sein...

...aber in meinen Augen ist der Schutzbügel nicht nur hässlich sondern auch absolut überflüssig...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 32
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei