Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By Gast
besser ist das: Mach dich mal schlau was mit heißen Öl so alles passieren kann ! Ich will auf jeden Fall keinen Schmierfilmabriss oder Risse im Kopf haben! Jedem das seine :D
Hi Leute
Mal ehrlich -kennt Ihr eine FMX die schon mal einen Motorschaden (im Orginalzustand!)
durch Überhitzung bekommen hat?
Also mir ist keine bekannt.-obwohl ich mir manchmal auch meine Gedanken mache wie der
Motor die Hitze verkraftet.....
By Gast
Tja, ich kenne keine FMX, aber eine SLR und ne Vigor die das Problem hatten, und die haben auch nen RFVC drin, daher bin ich da lieber n bissl vorsichtiger....

N richtiger Motorplatzer is keine schöne Sache, n gerissener Kopf auch net wirklich X(
Ich suche auch nix für ne originale FMX... Wenn die Kiste original bleibt, sollte man davon ausgehen, dass alles hinhaut...

Aber wenn man den Motor unterstützen und/oder entlasten kann... Wieso nicht?!?
Wenn ich nichts mache, außer den ori Auspuff gegen den SR wechsle, sollte eigentlich nichts passieren?? ?(
Klar ist es auf jeden Fall besser noch reserven zu haben!
Aber normalerweise wird der Motor nur mit einer geänderten und gescheiten Auspuffanlage nicht mehr so heiß werden, dafon gehe ich zumindest aus, oder etwa nicht?
ich wollte mir ja auch nen ölkühler kaufen aber ich hab gehört das die leistungskrümmer die extreme hitze entgegenwirkt. also spar ich mir die ganze bauerei.

und wenn es kalt ist, dauert es ewig bis das öl auf themperatur kommt wenn man nen ölkühler benutzt.

ich werde mir nur den leistungkrümmer kaufen.
das sollte ausreichen.

lg niki
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32
Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

und ich kann bestätigen dass du die FMX auf j[…]

Was hast du bezahlt? Und hast du eine Adresse wo m[…]