Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
ich habe gestern den orinal papier filter mit einer klinge rausgeschnitten und an seiner stelle eine anderen aus schaumstoff den ich bei einem motorrad teile geaschaeft gekauft hab ersetzt.
Obwohl sie jetzt logischer weise besser atmet,kommt es mir so vor als ob sie obenrum nicht mehr so gut zieht,als mit dem original papierfilter.

Kann das moeglich sein? X(
Das sie jetzt obenrum nicht richtig läuft, liegt daran das der Schaumstoff bei vollem Luftdurchsatz sich zusammen zieht und weniger Luft durchläßt. Also müßte man sie obenrum magerer einstellen und unten normal lassen, oder eine Düsennadel nehmen die das ausgleicht.Deswegen sind ja Papierfilter drinne weil die sich nicht zusammen ziehen können. Genauso ist das der Grund warum viele auf K&N Filter umrüsten weil die immer den gleichen Luftdurchfluß garantieren weil das Baumwollgewebe auf einem Gitter sitzt.
Also schmeiß den Schaumstoff schnell wieder raus und bau dir einen Originalen, K&N, Twin-Air oder DNA Luftfilter rein weil damit hast du solche Probleme nicht.

Ob sie zu mager oder zu fett läuft siehst du daran das die Zündkerze Weiß bei zu magerer Abstimmung ist und zu Fett wen sie Schwarz ist. Optimal wäre Rehbraun.
Am besten dazu immer die Gleiche Strecke mit gleicher Drehzahl und Gsstellung fahren um ein optimales Ergebnis zu bekommen.
Einfach im Standgas laufen lassen ein paar mal am Griff drehen und dann schauen bringt kein richtig aussagekräftiges Ergebnis.
Zuletzt geändert von ArchivUser343 am 12.05.2008, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
also ich hab heute nen originalfilter bei honda gekauft und das gitter hinter dem filter rausgeschnitten damit nicht soviel wiederstand fuer die luft da ist.Habe auch den schnorchel gekuerzt.Leuft jetzt schon wieder besser.

Allerdings haben sich kleine stuecke von dem anderen filter den ich drinhatte geloest und im filterkasten und warscheinlich im vergasser eingesaugt worden.
Das waren so kruemmel die sich rausgerieben haben!

Soll ich den vergasser saubermachen oder ist das nicht zwingend notwendig?
hi ho...

im vergaser werden die kaum steckengeblieben sein. wenn dann sind sie im zylinder verbrannt...ich hoffe für dich vollständig verbrannt...und nicht irgendwo am ventil oder kolbenboden festgesetzt o.ä.

mfg
CK Building Material Co.,Ltd

CK Building Material Co.,Ltd, is a industry’[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei