Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser568
#18562
Wer hat dir denn erzählt dass dadurch der Öldruck ansteigt?
Wieso sollte die Pumpe auch plötzlich einen höheren Druck erzeugen?
Das Problem ist bei der regulären 'Druckumlaufschmierung',
dass wenn zu viel Öl im Motorsumpf/Ölwanne ist,
die Kurbelwangen der Kurbelwelle dort hineinschlagen können.
Das ist erstens nicht gut für die Kurbelwelle,
zweitens wird das Öl dadurch aufgeschäumt.

Und da sich Luft ja bekanntlich komprimieren lässt,
hat man dadurch so gut wie keinen Öldruck mehr!

Das kann u.a. Lagerschäden, Kolbenfresser etc. zur Folge haben.
Zuletzt geändert von ArchivUser493 am 18.04.2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei