Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser568
#18562
Wer hat dir denn erzählt dass dadurch der Öldruck ansteigt?
Wieso sollte die Pumpe auch plötzlich einen höheren Druck erzeugen?
Das Problem ist bei der regulären 'Druckumlaufschmierung',
dass wenn zu viel Öl im Motorsumpf/Ölwanne ist,
die Kurbelwangen der Kurbelwelle dort hineinschlagen können.
Das ist erstens nicht gut für die Kurbelwelle,
zweitens wird das Öl dadurch aufgeschäumt.

Und da sich Luft ja bekanntlich komprimieren lässt,
hat man dadurch so gut wie keinen Öldruck mehr!

Das kann u.a. Lagerschäden, Kolbenfresser etc. zur Folge haben.
Zuletzt geändert von ArchivUser493 am 18.04.2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Drossel selbst einbauen ?

Die FMX muss nicht mehr gedrosselt werden. Frü[…]

und ich kann bestätigen dass du die FMX auf j[…]

Was hast du bezahlt? Und hast du eine Adresse wo m[…]

Lenker & Lenkerhöhung

ich habe aktuell SW Motech Erhöhung + Ori Len[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei