Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
#15682
Drosselklappensensor oO Also meines Wissen nach Is das die Vergaserheizung. Drosselklappensensor präziser ausgedrückt Drosselklappenpotentiometer gibt es bei Vergasermotoren nicht! Erst bei Einspritzermotoren wird dies als eine Hauptsteuergröße verwendet...

Ich hatte das auch schonmal als meine Baby damals die ersten Hundert Kilometer runter hatte scheint ja ne KRankheit zu sein weil hab ich hier schon mehrmals gelesen diesen Problem entweder nimmst du dir ein stücke Holz und nen Hammer und gibst sanfte schläge (mit sanft meine ich sehr sanft und kein 1kg Hammer nehmen) auf die Schwimmer kammer vllt entharkt sich es dann wieder...Bei mir hat damals geklapp! Oder du musst mal den vergaser auseinander nehmen und unter die Lupe nehmen...
Zuletzt geändert von ArchivUser61 am 27.05.2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
#15683
Zitat:
ArchivUser136 schrieb am 27.05.2007 14:13
Drosselklappensensor oO Also meines Wissen nach Is das die Vergaserheizung. Drosselklappensensor präziser ausgedrückt Drosselklappenpotentiometer gibt es bei Vergasermotoren nicht! ...

ist aber schon ein drosselklappensensor!!! der gibt den öffnungswinkel der drosselklappe als wert für das kennfeld an die cdi weiter. dazu braucht man nicht zwangsläufig ne einspritzanlage. auch ein handelsüblicher gleichdruckvergaser verfügt im normalfall über eine drosselklappe.
über den nutzen des sensors kann man diskutieren, aber meine meinung ist: "wech damit!" [IMG]happy.gif" border="0]
#15684
Mit dem Drosselklappensensor bin ich einverstanden, hört sich plausibel an.
Aber was ist mit dem anderen elektronischen Bauteil unten am Vergaser?

Zum Problem mit dem Überlaufen: Leichtes Dranklopfen halft bei mir nicht, nach Ausbau des Vergasers und Entfernen des Schwimmers und des Schwimmerventils einmal kräftig in den Anschluß der Spritleitung gepustet und das wars. Wenn ich das Problem nochmal hätte, würde ich die Schwimmerkammer entleeren (kleine Schraube ganz unten) damit der Schwimmer unten ist, Spritleitung am Tank abziehen und reinpusten. Ober mit einer Spritze etwas Sprit durchspülen. So spart man sich vielleicht den Vergaserausbau.

Habe jetzt allerdings Benzinfilter drin.

@susy: Hast Du den Sensor ausgebaut? Wieso?
Zuletzt geändert von ArchivUser123 am 28.05.2007, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei