Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser53
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr zum Einmotten der Maschine bei Lous einen Moto Detail Scherenheber (Neupreis 2006: 99,95 € / Neupreis 2005: 89,95 € *g*) geholt.

Ist an sich recht gut und stabil (wird unten am Rahmen angelegt und hebt die Maschine dann hoc), aber bei Montagearbeiten am Hinterrad wäre ich vorsichtig. Weniger, daß es wackelt, aber die Maschine dreht sich auf dem Ding wie ein Karussell,

Ein mittlerweile nachgerüsteter Hauptständer ist für meine Zwecke wesentlich praktischer. Überlege, ob ich den Scherenheber nicht hier posten soll zum Verkauf...

Gruß

Alex
By ArchivUser78
Irgendwie gibts echt noch nix gescheites zum aubocken. Ich glaub ich lass mir von nem befreundeten Metallbauer mal was richtiges zusammen prutzeln.
By ArchivUser21
Servus habe mir heute einen Montageständer gebaut man muss zwar mit 2 Leuten das Motorrad draufheben aber dafür steht sie sicher! Wenn der Lack getrocknet ist werde ich auch mal posten wie es aussieht, wenn sie aufgebockt ist. Hier mal 2 Pic`s

Bild

Bild

Was haltet ihr davon?

Gruß DoMM
By ArchivUser55
nicht schlecht was du da gezaubert hast. bestimmt stabil und sicher!
-falls du es nicht eh noch vorhattest würde ich mir irgenwas auf die rohre oben stecken, damit der rahmen nicht zerkrazt wenn sie drauf steht. evtl nen stück gartenschlauch oder sowas.
FMX kaufen oder nicht ?

Hi Toni, zu den Kaufargumenten muss ich glaube nix[…]

Motorteile reinigen - How to?

Hi Simon, ich würde mal bei einer Werkstatt a[…]

Bremslicht funktioniert nicht

Guck dir mal die Stecker am VR Bremshebel an ob di[…]

Gute Bremsen Kombination

Ja genau, also ich kann das auch bestätigen, […]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei