Allgemeine Info zur HONDA FMX 650
By ArchivUser55
#6159
HI@ALL
hab mal ne allgemeine frage:
hat jemand von euch einen montageständer? wen ja, welchen? und ist der zu empfehlen?
(vorallem: ist er mit einer person zu bedienen?)
wär nett wenn ihr mal posten würdet wenn ihr einen habt oder euch damit auskennt. will mir morgen einen holen. ist also relativ dringend :-/

vielen dank.
mfg jeansmann
By ArchivUser61
#6160
hab mir nen einfachen bei louis gekauft. der ist fürs hinterrad gedacht.

die richtigen montageständer für sumos sind leider nur für max. hubkraft von 150 kg ausgelegt. da wird es schwierig sein mit unserer fmx.

aber bei ebay gibt es solche montageständer. schau einfach mal bei ebay rein.

oder schau mal hier: http://cgi.ebay.de/Montagestaender-Mont ... dZViewItem

oder: http://cgi.ebay.de/Montagestaender-Hebe ... dZViewItem

schau dich einfach mal um.

aber bedenke die tragkraft des montageständers!!

lg niki
By ArchivUser55
#6161
bist du mit deinem zufrieden? mehr will ich ja gar nicht haben. hab nur angst dass das wohl ziehmlich kompliziert ist wenn man die maschine halten muss und dann die maschine aufbockt. geht das alleine?
By ArchivUser61
#6162
also ich hab einen ganz billigen der nur fürs hinterrad gedacht ist.

schau mal bei loius unter pflege wartung/ motorradheber/ moto detail
der kostet im moment 19 euronen. ich finde ihn total ausreichend bin damit zufrieden.

der hat nur 15 euro bei louis gekostet.

gibt natürlich auch bessere.

also wenn du sie mit einer hand halten kannst und dann den ständer unterstellst ( unter die schwinge links und rechts), dann kann man das auch alleine machen.
By ArchivUser61
#6166
mag ja sein aber zu teuer und das hinterrad kommt nicht hoch wenn man es wechslen will.

von daher ist so ein montageständer nicht schlecht wenn man bauen muss :D
By ArchivUser61
#6168
nee dann kippt das bike ab wenn du sie auf den hauptständer stellst.

da ist nen montageständre besser geeignet.

glaub mir ich hab das schon ein paar mal gemacht.
Ölwechsel mit motul Öl

Moin Leute, bin neu hier und brauche mal eure Fac[…]

Ein Neuer aus dem Norden

Moin und Gruß aus dem Norden, mein Name ist[…]

Schaut auch in unserer Facebook Gruppe vorbei